Tokyo Metropolitan Government

Invest Tokyo Seminar: Präsentation der Initiativen Tokyos - Attraktivität für ausländische Unternehmen

Tokyo (ots/PRNewswire) - Vor dem Hintergrund, ausländische Unternehmen zur Gründung einer globalen Geschäftsstadt anzuziehen, hielt die Tokyo Metropolitan Government (Verwaltung der Präfektur Tokyo, TMG) am 21. April das Invest Tokyo Seminar. Etwa 120 Teilnehmer aus ausländischen Unternehmen mit Geschäftstätigkeiten in Japan, in Japan ansässige ausländische Botschaften und Handelskammern waren anlässlich dieses Seminars vertreten.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201405070388/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201405070388/] )

In seiner Eröffnungsansprache erwähnte Gouverneur Yoichi Masuzoe, dass Tokyo zu einem der so genannten National Strategic Economic Growth Areas (Nationale strategische Wirtschaftsentwicklungsgebiete) gewählt wurde und führte an, dass man neue Projekte in diese spezielle Wirtschaftszone integrieren und zudem ein angenehmeres internationales Geschäftsumfeld schaffen müsse. Außerdem gelte es, ein Innovationszentrum für Gesundheitsversorgung und Arzneimittelentwicklung sowie eine gastfreundliche internationale Stadt zu gründen.

Gouverneur Masuzoe erklärte, dass die TMG Tokyo durch diese Bemühungen grundlegend verändern und in ein Geschäfts- und Innovationszentrum verwandeln würde. Die Stadt nähme für Unternehmen weltweit an Attraktivität weiter zu, indem sich Tokyo zu einem für alle offenen globalen Geschäftszentrum entwickele. Er verkündete, dass er sich freue, die zahlreichen ausländischen Unternehmen in Tokyo begrüßen zu dürfen - in einer Stadt, die mit den Vorbereitungen auf die Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 neu entstünde.

Anschließend fand eine Gesprächsrunde statt, die von Herrn William Mallard (Leiter der Dienststelle von Reuters in Japan) und den Vertretern ausländischer Unternehmen geleitet wurde, die im Rahmen ihres Vorstoßes in Tokyo's Special Zone for Asian Headquarters (Tokyos Spezialzone für Standorte in Asien) Unterstützung durch die TMG erhalten (Programmeinführung 2011). Es wurden Meinungen zu Themen wie kostenfreie und maßgeschneiderte Beratungsleistungen ausgetauscht - solche werden von der TMG angeboten - und weiterhin wurde die Faszination Tokyos einschließlich des Reichtums an Geschäftspartnern und Arbeitskräftereserven, der Bemühungen zum Schutz geistigen Eigentums, der angemessenen Mobilität und des sauberen Lebensraums sowie der Geschäftsmöglichkeiten, die sich durch die Spiele 2020 in Tokyo ergeben, erörtert.

Vertreter des Handelsministeriums, aus Handel und Industrie, der TMG und des Unternehmens Accenture Japan Ltd. haben in Gang gesetzt, dass das Invest Tokyo-Programm durch die TMG umgesetzt wird und es wurde über unterschiedliche Anreize und die Unterstützung für ausländische Unternehmen gesprochen, die ihre Geschäfte auf die Spezialzone erweitern möchten, was Fördermittel, Steueranreize, Marktöffnung, Beratungsleistungen aus einer Hand in Geschäfts- und Wohnangelegenheiten, Bereitstellung von Büroräumen zum halben Preis und kostenfreie Beratungsleistungen allgemein beinhaltet.

Um weitere Informationen über Tokyo's Special Zones und diesbezügliche Anreize zu erhalten, besuchen Sie bitte die nachstehenden Websites.

National Strategic Economic Growth Areas: http://www.kantei.go.jp/jp/singi/tiiki/kokusentoc_wg/pdf/concepteng.pdf [http://www.kantei.go.jp/jp/singi/tiiki/kokusentoc_wg/pdf/concepteng.pdf] http://japan.kantei.go.jp/ongoingtopics/pdf/2014/140410_national_strategic_special_zones.pdf [http://japan.kantei.go.jp/ongoingtopics/pdf/2014/140410_national_strategic_special_zones.pdf]

Special Zone for Asian Headquarters: http://www.chijihon.metro.tokyo.jp/ahq_project/index.html [http://www.chijihon.metro.tokyo.jp/ahq_project/index.html]

Web site: http://www.kantei.go.jp/jp/singi/tiiki/kokusentoc_wg/pdf/concepteng.pdf/ http://japan.kantei.go.jp/ongoingtopics/pdf/2014/140410_national_strategic_special_zones.pdf/ http://www.chijihon.metro.tokyo.jp/ahq_project/index.html/ http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201405070388/

Pressekontakt:

KONTAKT: Frau Noriko Adachi, Tokyo Metropolitan Government,
+81-3-5388-2864

Original-Content von: Tokyo Metropolitan Government, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tokyo Metropolitan Government

Das könnte Sie auch interessieren: