Rhino Inter Group

Rhino-Studie: Smartphone-Nutzer wünschen Wochen-Akku

Rhino Inter Group

Ulmen (ots) - Raimund Hahn: "Laufzeit und Lesbarkeit sind die wichtigsten Verbraucherwünsche"

Einen Akku, der mit einer Ladung mindestens eine Woche lang durchhält - das wünscht sich die überwältigende Mehrheit von 93 Prozent der deutschen Smartphone-Besitzer. Dies hat eine aktuelle Umfrage des Diplomatic Council Global Mobile Forum (www.diplomatic-council.org) im Auftrag der Rhino Inter Group (www.rhino-inter-group.com) unter 1.100 Verbrauchern in Deutschland zutage gefördert hat. Damit ist die längere Laufzeit die wichtigste Forderung der Kunden an neue Gerätegenerationen.

An zweiter Stelle steht der Wunsch nach einem "robusten Gerät": 86 Prozent der Befragten haben eigenen Angaben zufolge Angst davor, dass ihnen ihr Smartphone versehentlich herunterfällt und dabei kaputt geht. 85 Prozent wünschen sich ein kratzfestes und bruchsicheres Display, 74 Prozent der befragten Verbraucher zusätzlich auch ein wasserdichtes Gehäuse. Ein "griffiges und rutschfestes Äußeres" ist für 68 Prozent der Smartphone-Nutzer von entscheidender Bedeutung.

"Die meisten Verbraucher verlangen nicht mehr Funktionen, sondern mehr Robustheit", gibt Raimund Hahn, CEO der Rhino Inter Group und Chairman des Global Mobile Forum im Diplomatic Council , den Herstellern zu bedenken. Auf der funktionalen Seite gibt es laut Studie nur einen starken Wunsch: 67 Prozent der Verbraucher rufen nach einem "besseren Display", das "vor allem bei Sonne besser ablesbar" sein soll. "Laufzeit und Lesbarkeit sind die mit Abstand wichtigsten Verbraucherwünsche an die Smartphones der Zukunft", resümiert Mobile-Experte Raimund Hahn, CEO der Rhino Inter Group.

Rhino Inter Group (www.rhino-inter-group.com) ist eine maßgebliche Großhandelsgruppe für elektronische Geräte und insbesondere mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Durch enge Kontakte zu Zulieferern, Herstellern, Handelsfirmen und Marktanalysten in Asien, Europa und Amerika verfügt die Rhino Inter Group über direkten Zugang zu aktuellen Informationen, die - soweit es die verwendeten Nachrichtenquellen zulassen - der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, um zur Markttransparenz weltweit beizutragen.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Rhino Inter Group Telerhino GmbH,
Eifel-Maar-Park 10, 56766 Ulmen, E-Mail: info@telerhino.com, Web:
www.rhino-inter-group.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 / 973150,