Rhino Inter Group

Rhino: Neue Apple-Software ist "richtungsweisend"

Rhino Inter Group

Ulmen (ots) - Mobilfunk-Experte Raimund Hahn: "Unprätentiöse Funktionen, die das Leben wirklich erleichtern"

Die neue Apple-Software Yosemite für Mac-Computer und IOS 8 für iPhone und iPad ist "richtungsweisend", urteilt Raimund Hahn, CEO der internationalen Mobilfunkgroßhandelsgruppe Rhino Inter Group und Chairman des Global Mobile Forum im Diplomatic Council. Der Mobilfunkexperte begründet seine Einschätzung: "Apple führt die drei Eckpfeiler der digitalen Revolution - Software, mobile Geräte und Cloud - in einzigartiger Weise zusammen. Dabei kommt es weniger auf einzelne Funktionen an, als vielmehr auf ein harmonisches Zusammenspiel, das den Menschen die einfache und intuitive Nutzung ermöglicht. Genau diese Harmonie treibt Apple mit Yosemite und IOS 8 maßgeblich voran."

Der Mobilfunkexperte nennt ein Beispiel: "E-Mails mit bis zu 5 GB einfach so zu verschicken ist eine unprätentiöse Funktion, die das Leben wirklich erleichtert. Das technische Feature zum Versenden großer Dateien ist nicht neu, aber die Einfachheit der Bedienung ist richtungsweisend." Als weitere Beispiele nennt der Rhino-CEO iCloud Drive und Handoff, die das "Credo alle Dokumente überall verfügbar und nahtloser Wechsel zwischen allen mobilen Geräten mit hoher Perfektion erfüllen". Auch diese Funktionen seien für sich genommen keine technologischen Neuheiten, aber herausragend in ihrer intuitiven Bedienbarkeit und ihrem aufeinander abgestimmten Zusammenspiel. Raimund Hahn erklärt: "Für den Nutzer kommt es nicht nur darauf an, dass eine Funktion verfügbar ist, sondern wie leicht er sie nutzen kann."

Dem Vorwurf, dass Apple enttäuscht habe, weil keine neuen Geräte vorgestellt worden seien, widerspricht Raimund Hahn: "Die digitale Transformation wird nicht primär durch Hardware bestimmt, sondern es ist die Software, die alle Bereiche des beruflichen und privaten Lebens zusehends beeinflusst. Die Hardware erfüllt ebenso wie der Übertragungsweg Internet lediglich eine Hilfsfunktion, die Intelligenz der Software macht den Unterschied." Die mit Yosemite und IOS 8 vorgestellten neuen Funktionen für Software-Entwickler werden in den nächsten Monaten ein "Feuerwerk neuer Applikationen" hervorbringen, prognostiziert Rhino-CEO Raimund Hahn.

Rhino Inter Group (www.rhino-inter-group.com) ist eine maßgebliche Großhandelsgruppe für elektronische Geräte und insbesondere mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Durch enge Kontakte zu Zulieferern, Herstellern, Handelsfirmen und Marktanalysten in Asien, Europa und Amerika verfügt die Rhino Inter Group über direkten Zugang zu aktuellen Informationen, die - soweit es die verwendeten Nachrichtenquellen zulassen - der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, um zur Markttransparenz weltweit beizutragen.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Rhino Inter Group Telerhino GmbH,
Eifel-Maar-Park 10, 56766 Ulmen, E-Mail: info@telerhino.com,
Web: www.rhino-inter-group.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611 / 973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de

Original-Content von: Rhino Inter Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rhino Inter Group

Das könnte Sie auch interessieren: