Presse-Einladung zur Fail Night - Erfahrene Entwickler und Unternehmer sprechen über ihr Scheitern und dessen Chancen auf der Developer Week am 16. Juni 2015 in Nürnberg

München (ots) - Scheitern ist in Deutschland ein Karrierekiller. Während hierzulande Unternehmer, Manager und Mitarbeiter nach gescheiterten Projekten oft stigmatisiert werden, gehen Amerikaner damit wesentlich gelassener um. Nicht wenige Experten sehen in diesem lockeren Umgang mit dem Scheitern sogar eine Stärke und eine der Hauptursachen, warum uns die USA in Sachen Innovation und neue Ideen meist einen Schritt voraus ist. Auf der Developer Week in Nürnberg, eine der größten unabhängigen Entwicklerkonferenzen in Europa, wird es erstmals eine sog. 'Fail Night' geben, auf der drei erfahrene Unternehmer und Softwareentwickler erstmals über ihre Erlebnisse mit gescheiterten Projekten sprechen. Abseits der allgegenwärtigen Erfolgsgeschichten erfahren Sie hier aus erster Hand, wie man aus Fehlentscheidungen lernen und sich die gemachten Erfahrungen zu Nutzen machen kann.

Termin: 16. Juni 2015, 19.30 - 20.30 Uhr im Rahmen der Community Night Ort: NCC Messe Nürnberg Akkreditierung: bis 15. Juni 2015 per E-Mail an vera.vaubel@vaubel.de

Eintritt ist für alle Interessierten kostenfrei. Weitere Infos unter: http://www.developer-week.de/FailNight

Die Developer Week findet vom 15.-17. Juni 2015 im NCC in Nürnberg statt und bietet den erwarteten 1.500 Software-Entwicklern geballtes Wissen und Know-how rund um die Themen .NET, Web und Mobile. Die Messe der Developer Week wird in diesem Jahr erstmals für Besucher offen und kostenfrei sein. Auch der Besuch der Community Night mit dem Programmpunkt Fail Night ist gratis. Der Besuch der Konferenzen und Workshops ist kostenpflichtig.

Webseite:	http://www.developer-week.de
Facebook:	http://www.facebook.com/DeveloperWeek
Twitter:	http://twitter.com/developer_week #dwx15

Über die Developer Week (DWX) Die Developer Week (DWX) ist eine der größten unabhängigen Entwicklerkonferenzen Europas mit über 250 Sessions, mehr als 200 Referenten und einer Ausstellung mit mehr als 50 Partnern. Die nächste DWX findet vom 15. bis 18. Juni 2015 in Nürnberg statt. Die DWX ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, München. Das Unternehmen bedient mit der DWX, diversen Fachkongressen, der Fortbildungsplattform developer-media, der Webseite webundmobile.de und dotnetpro.de, der Fachzeitschriften web & mobile developer und dotnetpro, mit eBooks, und Apps die Zielgruppe der Software-Entwickler mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten.