3D-Druck live erleben!
Presse-Einladung zum Ausprobieren von 3D-Druckern auf der Developer Week am 15. Juli 2014 in Nürnberg

München (ots) - Dreidimensionale Objekte einfach ausdrucken? Das ist schon lange keine fixe Idee mehr. Aber kaum jemand hat einen 3D-Drucker schon einmal live gesehen und schon gar nicht aus der Nähe und in Aktion erlebt. Wie funktionieren diese Geräte und was für Objekte kann man heute und zukünftig damit herstellen? In welchen Bereichen werden sie überhaupt eingesetzt und was wird in Zukunft möglich sein? Auf den Maker Spaces der Developer Week 2014 in Nürnberg können Sie am Dienstag, den 15. Juli die Zukunft live erleben, 3D-Drucker selbst testen und Fragen an Experten stellen - und bei Interesse ein frisch gedrucktes Objekt als Souvenir mit nach Hause nehmen.

am Dienstag, 15. Juli 2014 von 12.00 - 19.00 Uhr
   NCC Ost, Messe Nürnberg

Workshop-Leiter

Christian Caroli ist Mitgründer und Geschäftsführer der Visual Design Softwareentwicklung GmbH. Sein Fokus liegt auf der Konstruktion und Weiterentwicklung von 3D-Druckern auf RepRap-Basis und deren Verwendung in der industriellen Fertigung. Christian Caroli hat mehrere Fachbücher veröffentlicht und baut als Vorstandmitglied das FabLab Karlsruhe e.V. mit auf.

Anmeldung

Journalisten sind herzlich zum Workshop eingeladen! Akkreditierungen und Anmeldungen bitte bis Donnerstag, 10. Juli 2014 per E-Mail an vera.vaubel@vaubel.de

Das Programm der Konferenz finden Sie hier: http://www.developer-week.de

Alles zu den Maker Spaces finden Sie unter: http://www.developer-week.de/Specials/Maker-Spaces

Über die Developer Week (DWX)

Die Developer Week (DWX) ist eine der größten unabhängigen Entwicklerkonferenzen Europas mit über 250 Sessions, mehr als 150 Referenten und einer Ausstellung mit mehr als 40 Partnern. Die nächste DWX findet vom 14. bis 17. Juli 2014 in Nürnberg statt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an

E-mail: vera.vaubel@vaubel.de