WIR Finanzierer GmbH

Die "Anleihe des Deutschen Mittelstands" befindet sich damit auf der Zielgeraden

Langen (ots) - WIR Finanzierer Gruppe: Ergänzendes Momentum durch deutschlandweite Roadshow und Sponsoring des Fremdkapitalforums (Handelsblatt Fachmedien). WIR Finanzierer's "Anleihe des Deutschen Mittelstands" befindet sich damit auf der Zielgeraden

- Die von WIR Finanzierer mit Produktpartnern deutschlandweit veranstaltete Roadshow geht Anfang September in die zweite Runde. Adressaten sind Multiplikatoren wie z.B. Unternehmens- und Steuerberater

- Auch als Sponsor des renommierten Fremdkapitalforums (Handelsblatt Fachmedien) schlägt WIR Finanzierer thematisch die Brücke zwischen kleineren bis mittelgroßen Unternehmen und dem Kapitalmarkt

- Neben Interessensbekundungen sind mündliche wie schriftliche Zusagen von Mittelständlern bereits erreichte Milestones auf dem Weg zur Begebung der "Anleihe des Deutschen Mittelstands"

Nach überaus erfolgreichem Auftakt präsentierte WIR Finanzierer bereits im Juni diesen Jahres die KMU-Anleihe vor rd. 220 Multiplikatoren. Vom 1. - 3. September 2015 findet in Leipzig, Berlin und Hamburg der zweite Teil der deutschlandweiten Roadshow statt.

Auch als Sponsor des diesjährigen Kapitalmarktforums (Handelsblatt Fachmedien) nehmen die WIR Finanzierer mit ihrer KMU-Anleihe programmatisch eine zentrale Rolle ein. Anhand verschiedenster Alleinstellungsmerkmale wird die Tauglichkeit der KMU-Anleihe (EUR 500.000 bis EUR 10 Mio.) von WIR Finanzierer gerade auch für nicht kapitalmarktfähige Mittelständler verdeutlicht.

Als speziell auf die Bedürfnisse und Verhältnisse kleinerer bis mittelgroßer Unternehmern zugeschnittenen Finanzierungsform entfällt für Unternehmen auch die Pflicht zur Prospekterstellung. Der Verzicht auf Stellung von Sicherheiten und Performance-abhängige Finanzrelationen sind weitere wesentliche Vorzüge der KMU-Anleihe.

"Die Tatsache, dass führende deutsche Banken Mittelständler im großen Stil anschreiben, um auf eine Kreditverknappung hinzuweisen, ist löblich. Denn es ist ein Beleg dafür, dass Banken in ihrer Verantwortung dem Mittelstand gegenüber die regulatorischen Realitäten nicht länger schönreden. Der Mittelstand zeigt sich auch vor diesem Hintergrund - nicht immer ganz freiwillig - zunehmend für kapitalmarktbasierte Finanzierungsalternativen aufgeschlossen. Der KMU-Anleihe von WIR Finanzierer wird dies weiteren Rückenwind verleihen", fasst Mark van den Arend, Geschäftsführer der WIR Finanzierer GmbH, aktuelle Marktbeobachtungen zusammen.

Details zu den Veranstaltungen finden Sie unter: www.wirfinanzierer.de (Aktuelle Veranstaltungen)

GRUPPENPROFIL

WIR Finanzierer - Bindeglied zwischen Mittelstand und Kapitalmarkt

Die WIR Finanzierer Gruppe ist Initiator und Prozesskoordinator der "Anleihe des Deutschen Mittelstands", mittels der KMU-Anleihen gebündelt refinanziert werden, um für Unternehmen und Investoren nennenswerte Konditions- und Prozessvorteile zu erzielen.

Pressekontakt:

PUBLIC RELATIONS KONTAKT