WIR Finanzierer GmbH

Langen (ots) - WIR Finanzierer Gruppe: Hohe Prozesssicherheit für KMU-Anleihe Emittenten durch Nutzung des 'RatingCoaches'. Abrundung des KMU-Anleihe Produktangebots lässt Zahl registrierter Unternehmen steigen.

- Die hohe Prognosegüte des 'RatingCoaches' bietet eine solide
     Basis, um das Unternehmensrating zu antizipieren

- Zentrale Fragen, z.B. nach Erreichbarkeit des Mindestratings
     (BB-) oder der Höhe des ratingabhängigen Zinssatzes, lassen sich
     nun mit großer Verlässlichkeit im Vorfeld beantworten

- WIR Finanzierer bietet  diesen Service Unternehmen kostenlos an,
     die sich unter www.wirfinanzierer.de registriert haben

Mit kostenloser Verfügbarkeit des 'RatingCoaches' erhöht sich die Attraktivität der KMU-Anleihe. Das größere Maß an Transparenz in puncto Rating und Konditionierung trifft unternehmensseitig auf äußerst positive Resonanz.

"In Gesprächen mit Unternehmen stellen wir immer wieder fest, dass diesen zum Teil eine Einschätzung zur eigenen Bonität fehlt. Andere Unternehmen haben Beratern viel Geld für nicht brauchbare Rating-Analysen gezahlt. Daran wollten wir etwas ändern. Mit der für registrierte Unternehmen kostenlosen Nutzung des 'RatingCoaches' wird mit hoher Prognosegüte das Unternehmens-Rating antizipiert. Unternehmen wissen damit sehr schnell und vor allem auch kostenlos, ob ihr Rating die Mindestanforderung von BB- ('Indikatives Rating' der Euler Hermes Rating GmbH) voraussichtlich erfüllt und mit welchem Zinssatz zu rechnen ist. Bei Unternehmen kommt dieses Angebot sehr gut an", fasst Mark van den Arend, Geschäftsführer der WIR Finanzierer GmbH, die Ergänzung um den 'RatingCoach' zusammen.

Das aktuelle Marktumfeld bleibt für die von WIR Finanzierer strukturierte KMU-Anleihe weiterhin ausgesprochen günstig. Vor dem Hintergrund der vielfach unzureichenden Kreditversorgung auf der einen und dem Mangel an soliden, rentierlichen Investments auf der anderen Seite, kommentiert Mark van den Arend den Transaktionszeitplan folgendermaßen: "Wir sind gut im Zeitplan für ein Closing der Transaktion in der zweiten Hälfte diesen Jahres."

GRUPPENPROFIL

WIR Finanzierer - Bindeglied zwischen Mittelstand und Kapitalmarkt

Die WIR Finanzierer Gruppe ist Initiator und Prozesskoordinator gebündelt finanzierter KMU-Anleihen und erzielt für Unternehmen und Investoren nennenswerte Konditions- und Prozessvorteile.

Pressekontakt:

WIR Finanzierer GmbH