RheinMainMedia GmbH

Michael Hollfelder wird neuer RheinMainMedia Geschäftsführer

Michael Hollfelder wird neuer RheinMainMedia Geschäftsführer / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/113078 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RheinMainMedia GmbH/Isabella Frank"

Frankfurt (ots) - Michael Hollfelder tritt die Nachfolge von Jörg Mattutat als Geschäftsführer des Medienvermarkters RheinMainMedia (RMM) an. Gemeinsam mit Ingo Müller wird er spätestens ab 1. Oktober 2015 die regionale Vermarktung für die Medien der Frankfurter Societät und der F.A.Z. Gruppe führen. Dazu zählen die Flaggschiffe F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse und Mix am Mittwoch.

Michael Hollfelder ist ein ausgewiesener Experte für regionale Anzeigenvermarktung und die Bereiche Cross- und New Media. Aktuell hat er die Anzeigenleitung bei der Pforzheimer Zeitung inne. Zuvor war er als Anzeigenleiter der Fränkischen Nachrichten tätig. Zwischen 1996 und 2007 leitete Hollfelder eine international agierende Agentur für Neue Medien und war als New-Media-Consultant tätig. Der heute 50jährige hat das Mediageschäft bei der Main-Post in Würzburg von der Pike auf gelernt.

Jörg Mattutat wird nach mehr als 43 Jahren im Mediengeschäft Ende Juni die RMM Geschäftsführung abgeben. Über diesen Zeitpunkt hinaus wird er noch an Projekten, die für die zukünftige Ausrichtung der RheinMainMedia von hoher Relevanz sind, mitarbeiten. Die Gesellschafter der RMM, Thomas Lindner (F.A.Z.) und Oliver Rohloff (Frankfurter Societät), würdigen Herrn Mattutats langjährige Dienste als exzellenter Verlagsmanager und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

Über die RheinMainMedia GmbH

RheinMainMedia ist der Medienvermarkter der Frankfurter Neuen Presse und ihrer Regionaltitel, der F.A.Z.-Rhein-Main-Zeitung, dem Regionalteil Rhein-Main, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, der Frankfurter Rundschau, der kostenlosen Wochenzeitung Mix am Mittwoch sowie des Lifestyle-Magazins MAINfeeling.

Pressekontakt:

Bianca Haag