Infortrend Technology

CuriosityStream setzt Infortrend-Speicher ein, um Anforderungen seiner Hochgeschwindigkeits-SVOD-Plattform zu erfüllen

Sunnyvale, Kalifornien (ots/PRNewswire) - CuriosityStream [https://curiositystream.com/], eine Plattform für Subscription-Video-on-Demand (SVOD; Video-on-Demand im Abonnement), die werbefreie, sachorientierte Fernsehinhalte auf Abruf über Apps und Streaminggeräte zur Verfügung stellt, konnte ein rasantes Wachstum bei den Datenmengen verzeichnen und hat sich aus diesem Grund für die EonStor DS 3060 RAID-Lösung von Infortrend entschieden. Die Lösung hat sich aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, intelligenter Speicherplatzbelegung und ihrer einfachen Nutzbarkeit als bester Weg zur Verbesserung des Betriebs erwiesen.

Als SVOD-Dienst benötigte CuriosityStream hohe Lese-Schreibgeschwindigkeiten und riesige Kapazitäten, um eine Vielzahl von Redakteuren zu unterstützen, die gleichzeitig an den unterschiedlichsten Video-Streams arbeiten. Neben dem Bedarf an ausreichender Speicherkapazität war auch die Sicherung des Materials auf den physischen Speichern eine Hauptsorge. Nach der Prüfung beinahe sämtlicher Videoplayer mit Speicherfunktion und nachdem die oben erwähnten Faktoren berücksichtigt worden waren, stellte sich der EonStor DS 3060 mit seiner starken Leistung (1,3M IOPS), der üppigen Speicherkapazität und der hohen Dichtigkeit (60 Laufwerke in einem 4U-Chassis) als beste Lösung für die Bedürfnisse von CuriosityStream heraus.

Ein weiterer Vorteil, den CuriosityStream beim EonStor DS 3060 entdeckte, war die leichte Integration und die einfache Nutzbarkeit. Der Manager des CuriosityStream Server, Ray German, sagte: "Nachdem wir in die Lage versetzt worden sind, die Lösung selbst in unser Apple Xsan-System zu integrieren, kann ich sagen, dass wir, vorsichtig geschätzt, zwischen 50.000 und 100.000 US-Dollar eingespart haben."

German fügte hinzu: "Ich bin äußerst glücklich mit dem EonStor DS 3060 von Infortrend und dem Support, den das Infortrend-Team während der Implementierung geleistet hat. Mit nur einem Gerät war es uns möglich, unsere Speicherkapazität und Leistung zu vervierfachen. Alles, was ich sagen kann, ist ,Danke Infortrend, tolles Produkt!'"

"Mit dem EonStor DS von Infortrend und den Thunderbolt(TM) Desklink-Geräten von ATTO können wir gemeinsam eine optimale Lösung für diese redaktionelle Umgebung anbieten. Ich baue darauf, dass mehr und mehr M&E-Kunden von dieser Lösung profitieren werden", sagte Wayne Arvidson, VP für Vertrieb und Marketing bei ATTO Technology.

"Infortrend bietet eine grundsolide Lösung für Kunden, die große Speicherkapazitäten für wenig Geld benötigen. Ihre vollredundante Architektur, die flexible Konnektivität, Skalierbarkeit sowie vereinfachte Lizenzierung und einfacherer Support helfen Kunden dabei, Probleme zu lösen, bei denen andere Lösungen nicht mehr mithalten können. Und für Ray German von CuriosityStream traf das alles zu. Er sah sich der Herausforderung gegenüber, eine kostengünstige Lösung für die redaktionelle Unterstützung einer Vielzahl von 4K-Video-Streams zu finden. Infortrend war die Rettung. Die Lösung erfüllte die Budgetanforderungen, während sie gleichzeitig die Erwartungen bei der Leistung sogar überstieg. Nichts hätte ihn glücklicher machen können", sagte Michael Ellison, Vice President Vertrieb bei Virtual Graffiti, einem autorisierten Wiederverkaufspartner von Infortrend.

Um weitere Informationen über den EonStor DS 3060 zu erhalten, klicken Sie bitte hier [http://www.infortrend.com/global/products/models/ESDS%203060]. Um die ganze Geschichte über den CuriosityStream-Fall zu lesen, klicken Sie bitte hier [http://www.infortrend.com/ImageLoader/LoadDoc/619].

Über Infortrend

Infortrend (TWSE: 2495) wurde 1993 gegründet und gehört zu den führenden Anbietern von Hochleistungsspeicher-Lösungen mit Schwerpunkt auf Qualität, Zuverlässigkeit, Möglichkeit zur Auswahl und Werthaftigkeit. Infortrend-Speicher baut auf einem großen technologischen Wissen auf und wird von Anwendern über alle kommerzielle und industrielle Märkte hinweg für anspruchsvolle Anwendungen eingesetzt. Zu den Hauptmarken gehören ESVA, EonStor DS, EonStor und EonNAS. Besuchen Sie www.infortrend.com [http://www.infortrend.com/].

Infortrend®, ESVA®, EonStor®, SANWatch® und EonPath® sind Marken oder eingetragene Marken der Infortrend Technology, Inc. Andere Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt: Infortrend Europe Ltd. Zisis Kasparidis Tel.: +49-(0)-211-54039660 E-Mail: Zisis.Kasparidis@infortrend.com[mailto:Zisis.Kasparidis@infortrend.com]

Web site: http://www.infortrend.com/ http://www.infortrend.com/global/products/models/ESDS 3060/

Original-Content von: Infortrend Technology, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Infortrend Technology

Das könnte Sie auch interessieren: