Omnicom Group

Omnicom Health Group gründet DDB Health und führt AgencyRx, Flashpoint, Synergy und DDB Health zu einem einzigen, integrierten Anbieter zusammen

New York (ots/PRNewswire) - Josh Prince, CMO von Omnicom Health Group, wird das Netzwerk leiten

Omnicom Health Group gab heute die Gründung von DDB Health bekannt. Das neue Netzwerk führt verschiedene professionelle Gesundheitsagenturen aus den USA und Europa zu einem dedizierten, integrierten Gesundheitsnetzwerk zusammen. DDB Health wird zur Unterstützung von Kunden gegründet, Kreativität als Impulsgeber für gute Gesundheit einzusetzen. Man baut dabei auf der umfassenden, weltweiten Erfahrung der Gruppe in der Medizin sowie im Gesundheitswesen auf und kombiniert sie mit dem kreativen Erbe von DDB.

Gemäß Ed Wise, CEO von Omnicom Health Group: "Das kreative Erbe von DDB hat Weltklasse. Wenn man es mit bewährtem Talent im Gesundheitswesen zusammenführt - Talent, das Kunden bei Innovation und Wachstum durch Kreativität und Technologie unterstützt - schaffen wir etwas enorm Leistungsfähiges."

Die Neugründung von DDB Health vereint AgencyRx und Flashpoint Medica, zwei preisgekrönte, professionelle Agenturen der Omnicom Health Group, in einer, in den USA ansässigen Einheit mit Büros in New York und San Francisco. Darüber hinaus erhält DDB Health durch die Zusammenführung der Talente von DDB Health Deutschland, DDB Health Paris und Synergy, einem Anbieter medizinischer Ausbildung mit Büros in London und Philadelphia, globale Reichweite. Des Weiteren wird DDB Health mit anderen DDB Einheiten und Agenturen weltweit zusammenarbeiten.

Josh Prince wurde zum CEO ernannt.

"Bill Bernbach, einer der Gründer von DDB, sagte, man müsse sich für etwas einsetzen. DDB Health wird für den Einsatz von Kreativität als Impulsgeber für gute Gesundheit stehen", sagte Prince. "In den Agenturen, die wir zusammenführen, verfügen wir über unglaublich innovative Gesundheitsfachleute. Wir verfolgen einen "digital first" Ansatz und können diesen mit unseren Arbeiten belegen. Wir verfügen über hervorragende Kunden, die selbst Innovatoren sind und wichtige, lebensverändernde Therapien entwickeln. Gemeinsam können wir komplexe Probleme für Ärzte, Patienten und Marken lösen."

Chuck Brymer, CEO von DDB Worldwide, wies darauf hin, dass die Gesundheit der Verbraucher für die Zusammenarbeit besonders wichtig ist. "Menschen überall haben ein Mitspracherecht bei Gesundheit. Und wir haben mit Arbeiten, wie unserer bahnbrechenden Kampagne für HPV-Impfung, dazu beigetragen, dieses zu beeinflussen. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Josh und seinem Team beim Einsatz des Fachwissens von DDB über Verbraucher in unserem gesamten, weltweiten Netzwerk."

Prince hat Jennie Fischette zum President von DDB Health in den USA ernannt. "Jennie ist eine erfolgreiche Führungskraft und eine hervorragende Verfechterin des Geschäftes und Vertrauens von Kunden", sagte Prince. "Ich kenne dies aus meiner Zusammenarbeit mit ihr vor einigen Jahren im Omnicom Netzwerk." Michael Schreiber wird der US Executive Creative Director von DDB Health und Nicole Johnson der Managing Director des Büros von DDB Health in San Francisco. Zum Führungsteam zählen ebenfalls CEO Stefanie Dürnberger, die Leiterin von DDB Health Deutschland, und Pascal Douek, Managing Director, der für DDB Health Paris als President zuständig sein wird. Gareth Evans wird der CEO von Synergy UK und Barbara Mische President von Synergy USA.

"Wir haben ein herausragendes und sehr differenziertes Führungsteam", erklärte Prince, "das aus meiner Sicht genau der Mission von DDB "Talent Has No Gender" entspricht. Jennie, unsere anderen, weltweiten Führungskräfte und ich werden dies zu einer Priorität bei DDB Health machen."

Zusätzlich zu seiner Aufgabe als CEO von DDB Health übernimmt Price auch die Aufgabe des Chief Marketing Officer der Omnicom Health Group. Bisher war Prince President der CDM Group (Cannes Lions Health 2015 Healthcare Network of the Year), wo er die Kultur, Richtung und Arbeit neunundzwanzig Jahre lang vorgab. Er ist ebenfalls Mitgründer von HealthWork, eines preisgekrönten DTC Joint Ventures von BBDO und CDM. Im Jahr 2015 wurde Prince von Med Ad News zur Industry Person of the Year ernannt und 2016 war er Vorsetzender der Jury, Health & Wellness, von Cannes Lions Health.

Über DDB Health

DDB Health (www.ddbhealth.com) ist Teil der Omnicom Health Group und ein weltweites Netzwerk von Kommunikationsunternehmen für das Gesundheitswesen, das Kunden dabei unterstützt, Kreativität - und kreative Technologie - als Impulsgeber für gute Gesundheit einzusetzen. Mit seinen tief greifenden Erkenntnissen über Kunden, Kanäle und Verhalten erzielt DDB Health im Namen wichtiger Marken aus dem Gesundheitsbereich bedeutsame Veränderungen.

Über Omnicom Health Group

Omnicom Health Group (www.omnicomhealthgroup.com) ist eine weltweite Gruppierung von Kommunikationsunternehmen mit mehr als 3.200 engagierten Kommunikationsfachleuten im Gesundheitsbereich. Das Unternehmen bietet über eine Kombination aus Spezialagenturen, kundenspezifischen Lösungen und der Zusammenarbeit mit anderen Agenturen des Omnicom Netzwerkes Marketingservices für die Gesundheits- und Lifesciences-Branche an. Omnicom Health Group baut auf vier Kundengruppen auf - Gesundheitsspezialisten, Patienten, Kostenträger und Interessengruppen in den Bereichen Medizin, Nachweise und Regulierungsbehörden - und betreut mit über 55 Büros weltweit mehr als 100 Kunden.

Über Omnicom Group Inc.

Omnicom Group (NYSE: OMC) (www.omnicomgroup.com) ist ein führendes globales Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation. Das Omnicom Marken-Netzwerk und zahlreiche spezialisierte Unternehmen bieten über 5.000 Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, strategische Medienplanung und strategischer Medieneinkauf, digitales und interaktives Marketing, Direkt- und Promotion-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie andere spezialisierte Kommunikationsdienste. Folgen Sie uns auf Twitter (https://twitter.com/Omnicom) für die neuesten Nachrichten.

Pressekontakt:

Press Contacts
Joanne Trout
212-415-3669
joanne.trout@omnicomgroup.com
Original-Content von: Omnicom Group, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: