Omnicom Group

Omnicom Group ernennt Troy Ruhanen zum Global President und CEO von TBWA Worldwide

New York (ots/PRNewswire) - Der President und CEO der Omnicom Group Inc. John Wren gab heute die Ernennung von Troy Ruhanen zum President und CEO von TBWA Worldwide bekannt. Ruhanen tritt die Nachfolge von Tom Carroll an, der als Chairman bei der TBWA Group verbleibt. Jean-Marie Dru wird seine Tätigkeit als Chairman des TBWA-Agenturnetzwerks (TBWA Agency Network) fortführen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140709/125724 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140709/125724]

"Unter der Leitung von Tom Carroll hat TBWA weltweit Anerkennung für seine starke Kultur und preisgekrönte Kreativität gewonnen", sagte Wren. "Bei Omnicom räumen wir der Nachfolgeplanung einen hohen Stellenwert ein und Tom und ich waren seit Langem der Ansicht, dass Troy Ruhanen die richtige Person ist, um das Steuer von TBWA zu übernehmen. Seine Erfahrung in der Leitung von Omnicom-Agenturen in verschiedenen geografischen Regionen und Kategorien macht dies zu einem nahtlosen Führungswechsel, der die Fähigkeiten und den Ruf von TBWA als eines der besten Unternehmen seiner Branche weiter ausbauen wird."

Ruhanen kommt vom Mutterkonzern, der Omnicom Group, zu TBWA. Dort hatte er die Aufgabe, die agenturübergreifende Kooperation für Omnicoms größte Kunden voranzutreiben. Vorher hatte Ruhanen mehrere gehobene Managementpositionen bei der Omnicom Group inne und war unter anderem Chairman und CEO, Americas, BBDO Worldwide. In dieser Rolle leitete er die Betriebstätigkeiten von BBDO in Nord- und Südamerika einschließlich des Proximity-Netzwerks von Direkt-, Digital- und CRM-Agenturen Frühere Posten bei BBDO waren unter anderem Deputy Chairman, North America und Managing Director, New York.

"Die Gelegenheit, TBWA zu leiten, ist angesichts ihrer tief verwurzelten kreativen Kultur und ihrer einzigartigen strategischen Disruption®-Methode eine große Ehre. Die Bereitschaft, Konventionen zu brechen, und der Anspruch, unvoreingenommen zu denken, schaffen ein Umfeld für kühnere und innovativere Plattformen", sagte Ruhanen. "Im Gegensatz zu anderen zieht dies talentierte Mitarbeiter an und liefert Ergebnisse, die zu Wettbewerbsvorteilen führen."

Tom Carroll merkte an: "Ich liebe dieses Netzwerk und bin sehr stolz auf das, was wir erreicht haben, und, wichtiger noch, worauf wir uns zubewegen. Troy und ich haben in diesem vergangenen Jahr eng an einer Reihe von Initiativen zusammengearbeitet, und er ist die perfekte Persönlichkeit, um uns auf die nächste Stufe zu führen."

Informationen zu TBWA Worldwide de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@591a6e41TBWA Worldwide (www.tbwa.com [http://www.tbwa.com/%20/t%20_blank]) gehört zu den zehn führenden globalen Werbenetzwerken der Welt. Auf der Basis von Disruption® entwickelt es geschäftsverändernde Ideen für die Marken, mit denen es zusammenarbeitet. TBWA beschäftigt 11.100 Mitarbeiter in 323 Büros in 97 Ländern und umfasst Marken wie Auditoire, BEING, Digital Arts Network (DAN), eg+ Worldwide, The Integer Group®, TBWA\Media Arts Lab und TBWA\WorldHealth. Zu den globalen Kunden von TBWA gehören Accenture, adidas, Apple, Energizer, Gatorade, GSK, Henkel, Infiniti, Kraft, McDonald's, Michelin, Nissan, Pernod Ricard, Pfizer, Standard Chartered Bank, Singapore Airlines, Sotheby's und Vichy. Twitter: @tbwa [https://twitter.com/tbwa] | Facebook: TBWA Worldwide [https://www.facebook.com/TBWAWorldwide] | LinkedIn: TBWA Worldwide [https://www.linkedin.com/company/tbwa] | Instagram: @tbwa [http://instagram.com/tbwa]

Informationen zu Omnicom de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@563c9b1aDie Omnicom Group Inc. (www.omnicomgroup.com) ist ein führender globaler Anbieter von Marketing- und Unternehmenskommunikationsdiensten. Ihre Markennetze und zahlreichen Spezialunternehmen bieten den mehr als 5000 Kunden in über 100 Ländern Werbedienste, strategische Medienplanung und Einkauf, digitales und interaktives und Marketing, Direktmarketing und Promotionen, Public Relations und weitere spezialisierte Kommunikationsleistungen. Twitter| @Omnicom [https://twitter.com/]: Facebook| Omnicom Group [https://www.facebook.com/OmnicomGroupInc?ref=br_tf]: LinkedIn: Omnicom Group [https://www.linkedin.com/company/13395?trk=tyah&trkInfo=tarId%3A1404400459182%2Ctas%3Aomnicom%20g%2Cidx%3A2-2-5].

Web site: http://www.omnicomgroup.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: TBWA Worldwide: Marianne Stefanowicz, marianne@tbwa.com,
+1-212-804-1167; Omnicom Group: Joanne Trout,
joanne.trout@omnicomgroup.com, +1-212-415-3669
Original-Content von: Omnicom Group, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: