easyfolio GmbH

easyfolio bringt Anlageprodukte für jedermann

München (ots) - Allianz erstklassiger Produkt-, Finanz- und Medienpartner (iShares von BlackRock, SPDR von State Street Global Advisors, UBS Global Asset Management, FAZ.NET und OnVista) bringt einfache Lösung für den privaten Vermögensaufbau auf den Markt

- easyfolio listet drei passiv gemanagte ETF-Dachfonds an den
     Börsen Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart
   - Der jeweilige Aktienanteil ist auf drei unterschiedliche
     Risikoprofile abgestimmt
   - kostenfreie Sparpläne ab 25 Euro monatlich bei Cortal Consors,
     DAB Bank und OnVista Bank

easyfolio hat drei passiv gemanagte ETF-Dachfonds aufgelegt und an den Börsen Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart gelistet. easyfolio 30 (WKN EASY30), easyfolio 50 (WKN EASY50) und easyfolio 70 (WKN EASY70) basieren jeweils ausschließlich auf physisch replizierenden Exchange Traded Funds (ETFs). Mit einem Aktienanteil von 30, 50 oder 70 Prozent bilden die Fonds unterschiedliche Risikoprofile ab. Der Rest des Portfolios wird in Staats- und Unternehmensanleihen investiert. Das Portfolio wird ein Mal pro Jahr an die ursprüngliche Gewichtung angepasst. Der Finanzdienstleister Extravest GmbH hat die Dachfonds gemeinsam mit Produkt-, Finanz- und Medienpartnern aufgelegt, zu denen die ETF-Anbieter iShares, UBS Global Asset Management und SPDR von State Street Global Advisors sowie FAZ.net und OnVista gehören. Die Dachfonds investieren breit gestreut jeweils in 13 ETFs der Anbieter iShares, State Street und UBS Global Asset Management und damit in mehr als 5.000 Einzeltitel.

"Mit easyfolio wollen wir Anlegern das gute Gefühl zurückgeben, vermeintlich komplexe Anlageentscheidungen selbst in die Hand nehmen zu können", erklärt Markus Jordan, Geschäftsführer der Extravest GmbH, und ergänzt: "easyfolio bietet die wesentlichen Eigenschaften, mit denen Anleger bei einer langfristigen Anlage viel richtig machen: eine breite Diversifikation, eine Aufteilung der Anlageklassen entsprechend des persönlichen Risikoprofils und schließlich sehr günstige langfristige Kosten, da ausschließlich in ETFs und ohne ein aktives Dachfonds-Management investiert wird." Anleger können auf www.easyfolio.de in zehn Schritten ihr persönliches Risikoprofil einfach erfassen und herausfinden, welches easyfolio ihre Anlageziele am besten unterstützt. Die Gesamtkosten der drei easyfolios betragen weniger als 1,1 Prozent pro Jahr. Zum Vergleich: Bei aktiv gemanagten Aktienfonds liegt die Gesamtkostenquote laut Morningstar bei durchschnittlich 1,75 Prozent jährlich.

Breite Aufteilung über Anlageklassen

Das Portfolio der easyfolio-Produkte besteht jeweils aus Positionen in den weltweit wichtigsten Aktienmärkten, USA, Europa, Japan, den Emerging Markets und der Region Asien/Pazifik. Darüber hinaus wird über ETFs in Staats- und Unternehmensanleihen unterschiedlicher Laufzeiten in den weltweit wichtigsten Anleihemärkten investiert. In der historischen Rückbetrachtung verzeichneten die Portfolios der Investmentprodukte in den vergangenen fünf Jahren Wertzuwächse zwischen etwa 50 Prozent beim EASY30 und 75 Prozent beim EASY70.

Die Fonds sind über die meisten Direktbanken ohne Ausgabeaufschlag oder über die Börse zu klassischen Ordergebühren beziehbar. Die easyfolios sind an den Börsen Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart bzw. im außerbörslichen Handel handelbar. Kostenfreie Sparpläne ab 25 Euro monatlich sind zum Start über die Direktbanken Cortal Consors, DAB Bank und die OnVista Bank erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auf www.easyfolio.de.

easyfolio 30
ISIN: DE000EASY306
WKN: EASY30
easyfolio 50
ISIN: DE000EASY504
WKN: EASY50
easyfolio 70
ISIN: DE000EASY702
WKN: EASY70

Über easyfolio

easyfolio ist eine Marke der Extravest GmbH, dem Kompetenz-Center für Exchange Traded Funds und unabhängigen Anbieter einfacher Investmentlösungen für Privatanleger.

Ziel von easyfolio ist es, Privatanlegern eine einfache, sichere und günstige Lösung für die Geldanlage an die Hand zu geben, mit der sie vermeintlich komplexe Anlageentscheidungen selbst in die Hand nehmen können. Das Angebot beinhaltet drei ETF-basierte Dachfonds, die eine strikt passive Anlagestrategie verfolgen. Die Fonds werden allein im Direktvertrieb, das heißt ohne Provisionszahlungen angeboten.

easyfolio ist eine Marke der Extravest GmbH, dem Kompetenz-Center für Exchange Traded Funds. Die Extravest GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH, des Fachverlags der F.A.Z.-Verlagsgruppe.

Pressekontakt:

Markus Jordan
Tel.: 089/20208699-27
markus.jordan@easyfolio.de

Original-Content von: easyfolio GmbH, übermittelt durch news aktuell