Dr. Viktor Bauer PR GmbH

5000 Euro für kreative Studenten

Förderpreis der List Group - Kreative Ideen zur Verbesserung der innerstädtischen Verkehrs- und Parkraumsituation gesucht - Einreichschluss: 11. Dezember 2015

Wien (ots) - Zum neunten Mal schreibt die List Group ihren Förderpreis für Arbeiten zur Verbesserung der innerstädtischen Verkehrs- und Parkraumsituation aus.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird jährlich für Projekt-, Seminar-, Fach-, Bakkalaureat-, Diplom- oder Masterarbeiten vergeben, die einen zukunftsorientierten Beitrag zur Lösung von Verkehrs- und Parkproblemen in Städten leisten. Dabei sind kreative Ideen zum Verkehr der Zukunft ebenso willkommen wie neuartige Konzepte und Ideen. Eine fachkundige Jury, bestehend aus Vertretern der Wirtschaftskammer Österreich, des ÖAMTC und der Stadt Wien sowie einem Kommunikationsfachmann, bewertet die Einreichungen.

Wesentliche Kriterien sind: Klarheit der definierten Zielsetzung und Aufgabenstellung, ideologiefreie und methodisch saubere Bearbeitung, Nachvollziehbarkeit und Klarheit der Schlussfolgerungen, Kreativität sowie Relevanz für die Praxis.

Die Ausschreibung liegt ab sofort in österreichischen und deutschen Universitäten und Fachhochschulen auf. Die Bedingungen sind für alle Interessenten auf der Homepage http://www.list-group.at/de/foerderpreis abrufbar. Einreichschluss für den List Preis 2016 ist der 11.Dezember 2015. Die Preisverleihung findet im ersten Quartal 2016 statt.

Zwtl.: Die List Group

Die List Group (http://www.list-group.at) mit Sitz in Wien trägt als privater Errichter und Eigentümer von Garagen seit Jahrzehnten aktiv zur Lösung innerstädtischer Verkehrs- und Parkprobleme bei. Die Gruppe betreibt über ihre Tochtergesellschaft BOE Gebäudemanagement GmbH in Österreich - unter anderem in Innsbruck, Wien, Graz, Linz und St. Pölten - 90 Garagen mit über 20.000 Stellplätzen. Außerdem ist sie in Ungarn, Kroatien und der Slowakei tätig.

Ein Foto vom List Preis 2016 (Gestaltung: Helmut Kand http://www.kand.at) finden Sie beiliegend sowie zum Download unter:

Foto: List Group, Abdruck honorarfrei

Rückfragehinweis: