abbvie.de: Neuer Internetauftritt des BioPharma-Unternehmens AbbVie Deutschland

Die Website des forschenden BioPharma-Unternehmens AbbVie präsentiert sich ab sofort mit neuem Gesicht und umfangreichen Informationen. Kern der Website www.abbvie.de sind Informationen zur Forschung an Therapien für einige der schwersten und komplexesten Erkrankungen der Welt, beispielsweise zu den Therapiebereichen rheumatische Erkrankungen, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, Schuppenflechte und Hepatitis C. Daneben bietet die Seite Wissenswertes zur Forschung und Produktion am AbbVie-Standort Ludwigshafen, an dem die innovative Meltrex-Technologie für schwer lösliche Wirkstoffe zum Einsatz kommt.

Zudem bietet die Seite Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei AbbVie sowie zum Engagement und Initiativen des Unternehmens in Deutschland. Darunter zählt unter anderem CHRONISCH UMDENKEN, eine von AbbVie Deutschland ins Leben gerufene Plattform, die Impulse für einen neuen Umgang mit chronischen und schweren Erkrankungen gibt. Mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite entwickelt AbbVie sein digitales Angebot weiter und setzt neben einer technischen, inhaltlichen und grafischen Überarbeitung auf eine intuitive Nutzerführung.

Die Website ist ab sofort unter www.abbvie.de verfügbar.

Mission von AbbVie ist es, mit seiner Expertise, seinem einzigartigen Innovationsansatz und seinen engagierten Mitarbeitern neuartige Therapien für einige der komplexesten und schwerwiegendsten Krankheiten der Welt zu entwickeln und bereitzustellen. Zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Pharmacyclics beschäftigt AbbVie weltweit mehr als 28.000 Mitarbeiter und vertreibt Medikamente in mehr als 170 Ländern. In Deutschland ist AbbVie an seinem Hauptsitz in Wiesbaden und seinem Forschungs- und Produktionsstandort in Ludwigshafen vertreten. Insgesamt beschäftigt AbbVie Deutschland rund 2.400 Mitarbeiter. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.abbvie.com und www.abbvie.de. Folgen Sie @AbbVienews auf Twitter oder besuchen Sie unsere Karriereseite auf Facebook.

Kontakt:

Andrea Arnold