DJI

Spektakuläre Bilder vom Aufbau des größten Volksfests der Welt
DJI-Multicopter-Aufnahmen liefern völlig neue Perspektiven vom Münchner Oktoberfest 2015

München (ots) - Das größte Volksfest der Welt zieht auch dieses Jahr wieder Millionen von Besuchern aus der ganzen Welt nach München (19.09.2015-04.10.2015). Wie dieses Spektakel entsteht, das zeigt DJI. Erstmals wird der Aufbau eines der riesigen Bierzelte und der größten mobilen Achterbahn der Welt aus einer völlig neuen Perspektive im Film festgehalten. Zum Einsatz kamen Multicopter wie der Spreading Wings S1000. Bei wechselnden Wetterbedingungen und Outdoor- wie Indoor-Flügen demonstrierten die DJI-Copter ihre hohe Leistungsfähigkeit mit weiten Perspektiven aus großen Höhen genauso wie bei Nahaufnahmen, die völlig neue Einblicke gewähren. Gerade bei diesen Drehaufnahmen waren Schnelligkeit und Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisteten der schnelle und einfache Coptereinsatz mit der nahezu out-of-the-box-Flugbereitschaft genauso wie die Berücksichtigung aller Sicherheitsvorkehrungen bei den Flügen. Das Resultat: spannende Aufnahmen verbunden mit einer ruhigen und qualitativ hochwertigen Bildqualität. Weitere Informationen zu DJI und dem Produktportfolio finden Sie unter www.dji.com

Zum Drohneneinsatz:
   DJI - S1000
   Oktokopter
   Abfluggewicht: 10 Kg (je nach Zuladung Kamera und Akkus)
   Größe: 100 cm Durchmesser
   Flugzeit: 10-15 Minuten
   Geschwindigkeit: max. 60 km/h
   Kamera: Panasonic Lumix GH4
   Kamerastablisierung mit Zenmuse Z15 Gimbal - 3-Achs Steuerung
   Geflogen im Zwei-Mann Betrieb: Pilot, der den Copter steuert und
Kameramann, der die Kamera bedient.

Weitere Informationen zum Oktoberfest:

Seit 1810 findet das Oktoberfest in der bayrischen Landeshauptstadt auf der Theresienwiese statt und dauert 16 Tage. Weit über sechs Millionen Besucher aus Deutschland, Österreich, Italien, Australien, den USA oder auch Australien und Japan sind fasziniert von der aus- gelassenen Stimmung und der Vielfalt an Fahrgeschäften. Vor allem die riesigen Bierzelte der Münchner Brauereien prägen das gigantische Gesamtbild des Oktoberfestes und machen seine weltweit so einzigartige Atmosphäre aus. Die 16 großen Bierzelte fassen jeweils bis zu 7.000 Menschen, hinzu kommen nochmal bis zu 4.000 Sitzplätze in den jeweiligen Außenbereichen. Kein Wunder also, wenn in den 16 Wiesntagen auch 6,5 Millionen Maß Bier verkauft werden.

Bild- und Videomaterial:
   Freigegeben zur Veröffentlichung

Unternehmen DJI:

DJI entwickelt innovative Kameratechnologien und definiert die Zukunft von Luftbildfotografie und Filmproduktionen neu. DJI wurde von Menschen mit der Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Shenzhen (Hong Kong). Mit eigener Forschung und Entwicklung, in der allein 1.200 Techniker und Ingenieure arbeiten, hat das Unternehmen den Anspruch, Produkte in Premiumqualität anzubieten. DJI Produkte verschaffen ein einzigartiges Erlebnis in Flug und Film mit einem Höchstmaß an Kreativität und Freude. Die veränderte Sichtweise auf sich selbst und die Welt soll kreative Gedanken erfolgreich und verantwortungsbewusst in ein ebensolches Handeln umsetzen. Mit den intelligenten Roboter- und Flugsystemen von DJI untermauert das Unternehmen seine technologische Führerschaft auf diesem Sektor. In mehr als 100 Ländern vertrauen Kunden auf DJI Produkte: für die Anwendung in der Film-, Werbe- oder Bauindustrie, im Bereich der Brandbekämpfung, Landwirtschaft und in vielen weiteren Sparten sowie im Hobbybereich. DJI liefert seine Produkte aktuell an über 400 Händler weltweit und verkauft über den eigenen Internetshop an Profis wie Amateure. Aktuell beschäftigt DJI über 5.000 Mitarbeiter in China, den USA, Deutschland und den Niederlanden. www.dji.com

Pressekontakt:

marcon. marketing consulting
Stefan Bruckner Hauptstraße 1
D-82008 Unterhaching

stefan.bruckner@marcon-int.de
www.marcon.de
Original-Content von: DJI, übermittelt durch news aktuell