Beim Putzen geht's der Nase nach! AJAX-Studie zeigt: Jeder zweite Deutsche wählt Haushaltsreiniger nach Duft aus

Beim Putzen geht's der Nase nach!/ AJAX-Studie zeigt: Jeder zweite Deutsche wählt Haushaltsreiniger nach Duft aus / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/112928 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/CP Gaba GmbH"

Hamburg (ots) - Ob die frisch gewaschene Bettwäsche, in die man sich zum ersten Mal einkuschelt oder der gewienerte Fußboden, der nach dem Wohnungsputz herrlich riecht: Wer liebt es nicht, wenn die eigenen vier Wände einfach nur "sauber" duften? Wie wichtig der Duft von Haushaltsreinigern beim Putzen ist, zeigt eine aktuelle Studie zu den Putzvorlieben der Deutschen im Auftrag von AJAX*. Demnach befinden 51 Prozent der Befragten den Duft von Haushaltsreinigern als wichtigstes Merkmal.

Gerade beim Haushaltsputz möchte man nach getaner Arbeit sein Werk nicht nur bestaunen, sondern auch schnuppern können. Dabei spielt der bevorzugte Duft eine entscheidende Rolle. So haben es laut Studienergebnissen 60 Prozent der Deutschen am liebsten, wenn ihr Haushaltsreiniger einfach "frisch" riecht. Ein fruchtig duftendes Zuhause bevorzugen über 12 Prozent der Befragten und immerhin jeder Zehnte hat es gern, wenn das Heim nach blumigen Noten duftet.

Und mit einer glücklichen Nase putzen sich die regelmäßigen Schauplätze in der Wohnung umso besser. Für knapp 80 Prozent der Deutschen gehört die Reinigung von Küche und Badezimmer zu den wichtigsten regelmäßigen Putztätigkeiten. Strahlend saubere Böden in der Wohnung sind für gute 71 Prozent unabdingbar.

Bei den neuen AJAX-Haushaltsreinigern ist für jede Nase etwas dabei. Die große Produktvielfalt vereint verlässliche Hilfe bei der täglichen Hausarbeit mit leichter Anwendung und herrlichen Duftrichtungen für jeden Geschmack. AJAX Antibakteriell für tiefenhygienische Reinheit entfernt 99,99% der Bakterien. Die bewährten AJAX Fête des Fleurs und AJAX Frischeduft wirken kraftvoll gegen den täglichen Schmutz und hinterlassen nichts als Sauberkeit und Frische. Die neuen AJAX Aroma Sensations Lavendel & Magnolie und Orange & Jasmin liefern nicht nur eine starke Reinigungsleistung, sondern verwöhnen die Sinne schon beim Putzen mit fruchtig-floralen Duftnoten. Mit dem persönlichen AJAX-Lieblingsduft steht einem Zuhause, das einfach nur "sauber" duftet, nichts mehr im Wege.

AJAX in der 1 Liter Flasche in allen Varianten UVP: 1,79 EUR

Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

* Studie über mafo.de, n=1042, Feldarbeit KW 18/ 2014

Kirsten Hedinger