nextevolution AG

Excellence Award für Hamburger IT-Unternehmen nextevolution

Hamburg (ots) - Dass mittelständische IT-Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit auch in hartem Konkurrenzumfeld beweisen können, hat die auf IT-Beratung und -Systemintegration ausgerichtete nextevolution AG bei der Verleihung der IBM Insight 2014 Business Partner Awards gezeigt. In Las Vegas wurde die hochspezialisierte nextevolution AG durch IBM als einziges europäisches Unternehmen mit dem "Europe Business Partner Excellence Award" in der Kategorie ECM (Enterprise Content Management) ausgezeichnet.

Als herausragend wurde dabei nicht nur die Fähigkeit zur Verknüpfung verschiedener Kernkompetenzen - wie die Entwicklung hochwertiger ECM-Strategien und langlebiger ECM-Lösungen, die Systemintegration und -migration oder der Betrieb und die Wartung von ECM-Systemumgebungen - gewertet, sondern vor allem die hohe Qualität der daraus entstehenden kundenindividuellen nextevolution-Lösungen. Basis dafür sei die inzwischen fast 20-jährige Erfahrung und tiefe Branchenexpertise des deutschen Unternehmens in verschiedenen Industrien. Durch nextevolution-Lösungen erhielten Kunden Zugang zu den richtigen Informationen zur richtigen Zeit, um in ihrem Geschäft die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die IBM Insight Business Partner Awards werden jährlich auf der IBM Insight - einer zentralen Kundenkonferenz mit mehr als 13.000 Teilnehmern - vergeben. Die Preise unterteilen sich in die Kategorien "Big Data & Analytics Award", "Business Analytics Award", "Enterprise Content Management Award" und "Information Management Award".

Hintergrund:

Die nextevolution AG ist auf IT-Beratung und -Systemintegration im deutschsprachigen Raum spezialisiert. Mit den Leistungsschwerpunkten Enterprise Information Management, Case Management, Big Data und Mobile Solutions schafft nextevolution innovative Geschäftslösungen für große und mittelständische Unternehmen sowie den Öffentlichen Dienst.

nextevolution bietet ein ganzheitliches Leistungsangebot, das den Lebenszyklus einer Geschäftslösung von der konzeptionellen Beratung über die Implementierung bis hin zur Betreuung während der Nutzungsphase umfasst. Dieser Ansatz unterstützt die konsistente und effiziente Erbringung des Leistungsprozesses zum Nutzen ihrer Kunden. Im Geschäftsfeld Enterprise Information Management unterhält nextevolution Partnerschaften mit führenden Herstellern wie IBM und SAP. Basierend auf den Technologieplattformen dieser Unternehmen und unter Einbringung eigener, komplementärer Standard-Anwendungssoftware plant, realisiert und betreut nextevolution maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden.

nextevolution hat bei Konzeption, Implementierung und Betrieb strategischer ECM-Systeme, Archivierungslösungen, Content Management- und Workflowlösungen umfangreiche Praxiserfahrung. In den letzten 19 Jahren konnte nextevolution in über 90 Projekten im In- und Ausland erfolgreich ihre Kompetenz zu IBM-FileNet-basierten Lösungen unter Beweis stellen.

Neben dem Hauptsitz in Hamburg unterhält die Gruppe weitere Standorte in Berlin, München und Wien. Geschäftszahlen: Umsatz 12,6 Mio. Euro; Mitarbeiter 82 (Angaben zum Geschäftsjahr 2013)

Pressekontakt:

Pressebüro nextevolution AG
c/o Jens Schrader
sense:ability communications GmbH
Linienstraße 126
E-Mail: presse@sense-ability.de

Original-Content von: nextevolution AG, übermittelt durch news aktuell