Cyient Limited

Jetzt ist es offiziell: Cyient Limited ist der neue Name von Infotech Enterprises

Jetzt ist es offiziell: Cyient Limited ist der neue Name von Infotech Enterprises
Jetzt ist es offiziell: Cyient Limited ist der neue Name von Infotech Enterprises / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/112831 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Cyient Limited"

Ein Dokument

Hyderabad, Indien (ots) - Die Firma Cyient Limited, bisher als Infotech Enterprises bekannt, gibt mit dem heutigen Datum bekannt, dass ihr neuer Name nach der Zustimmung seitens der Aktionäre nunmehr offiziell ist. "Wir sind jetzt Cyient", erklärte BVR Mohan Reddy, Executive Chairman und Gründer des Unternehmens. "Unsere neue Markenidentität ist ein wichtiger Schritt, um uns als einzigartiges globales Unternehmen zu positionieren und unsere Vision sowie unsere vorausschauenden Initiativen zu verkörpern."

Das Unternehmen, das für 2014 einen Umsatzanstieg von 17,8 % meldete, ernannte kürzlich Krishna Bodanapu, bislang Präsident und Chief Operating Officer, zum Chief Executive Officer und Managing Director. "Als wir mit den Gesprächen über Änderungen an der Marke Infotech begannen, geschah dies in der Absicht, die Identität des Unternehmens als der Branchenführer, zu dem wir in den letzten 20 Jahren geworden sind, weiter zu festigen", erläuterte BVR Mohan Reddy. "Ursprünglich wollten wir lediglich die Identität unserer Marke aktualisieren. Beim Ausarbeiten der Beweggründe hierfür erkannten wir jedoch, dass ein völlig neuer Name helfen würde, unseren Werdegang sowie unsere aktuelle Fähigkeiten und Errungenschaften besser zu definieren und gleichzeitig allen unseren Stakeholdern unsere künftigen Wachstumspläne deutlich zu machen."

Krishna Bodanapu fügte hinzu: "Für den neuen Namen entschieden wir uns für ein Kunstwort, das einerseits für die von uns entwickelten Lösungen steht und andererseits die Geschichte unseres Unternehmens, unser Erbe und die von uns vertretenen Werte widerspiegelt. Der Name Cyient enthält Anklänge an die Begriffe 'Client' (Kunde) und 'Science' (Wissenschaft) und knüpft damit an zwei wichtige Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens an. Die Endung 'ient' wiederum bezieht sich auf Infotech Enterprises und damit auf unsere Wurzeln und unsere Kontinuität. Alle unsere Anstrengungen im Zuge dieser bedeutenden Initiative dienten der Umsetzung unserer Vision 'Designing Tomorrow Together'."

Die neue Marke wurde zur Stärkung des langjährigen Engagements des Unternehmens gestaltet, eng mit seinen Kunden zusammenzuarbeiten und innovative Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln. An der Festlegung der neuen Identität waren verschiedene Markenspezialisten beteiligt. Darüber hinaus wurde der neue Name in 17 Sprachen getestet. Wie die Unternehmensleitung verlauten ließ, reagierten Mitarbeiter und Kunden äußerst positiv auf die Umbenennung. "14 Jahre lang hat Infotech seine Fokussierung auf fortlaufende Verbesserungen und sein unablässiges Engagement, den Kundennutzen zu erhöhen, unter Beweis gestellt", sagte Tom Prete, Vice President, Engineering bei Pratt & Whitney. "Das Unternehmen wird unter dem Namen Cyient ein wahrhaft integrierter Partner bleiben, und so freuen wir uns darauf, unsere Geschäftsbeziehung auch unter der neuen Marke weiterzuführen." Seit der Gründung als Infotech Enterprises im Jahr 1991 hat sich das Unternehmen zu einem weltweiten Spitzenreiter in den Bereichen Engineering, Networks und Operations entwickelt. Es war an allen bedeutenden Flugzeug-Konstruktionsprogrammen beteiligt und leistete mit der Erfassung und Verwaltung der Daten von mehr als 32 Millionen Straßenkilometern einen Beitrag zum sicheren und effizienten Fahren. "Cyient verfügt über ein enormes Portfolio an vorausschauenden Lösungen und Diensten, die letztendlich dazu beitragen, die Welt besser zu machen", sagte Krishna Bodanapu. "Zum Aufbau beständiger Partnerschaften arbeiten wir intensiv mit unseren Kunden und Beschäftigten sowie dem Ökosystem zusammen. Dies bildet die Grundlage für die unter dem Motto 'Designing Tomorrow Together' stehende Vision des Unternehmens.

Cyient beschäftigt an 38 Standorten auf der ganzen Welt über 12.000 Mitarbeiter. Bedeutende Luft- und Raumfahrtunternehmen sowie Produktions-, Verkehrs-, Versorgungs- und Kommunikationsunternehmen gehören zum Kundenstamm von Cyient.

Die Elemente der Marke Cyient, darunter ein neues Logo, eine neue Website und neue Marketing-Materialien, wurden in Zusammenarbeit mit der weltweit tätigen Markenagentur Wolff Olins ausgearbeitet. Sämtliche Niederlassungen auf der ganzen Welt werden jetzt mit dem neuen Firmenzeichen ausgestattet.

"Das Unternehmen wird umgehend unter dem Namen Cyient Limited operieren", sagte BVR Mohan Reddy. "Cyient ist ein Unternehmen, das auf die Zukunft fokussiert ist und sich dabei auf die Vergangenheit stützt. Unsere Kunden, Mitarbeiter und Investoren sowie unsere Rolle als verantwortungsbewusster Teil der Gesellschaft werden auf Jahre hinaus im Zentrum aller unserer Aktivitäten stehen."

Über Cyient Limited

Cyient Limited mit Sitz in Hyderabad (Indien) ist im Bereich der Engineering-, Networks- und Operations-Lösungen tätig. Mehr als 12.000 Mitarbeiter an 38 Standorten auf der ganzen Welt bringen ihr Fachwissen in einem Spektrum ein, das die Bereiche Aerospace, Consumer, Energie und Medizin, den Öl- und Gassektor, Bergbau, Schwermaschinen und die Halbleiterindustrie sowie die Bereiche Schienenverkehr, Energieversorgung und Kommunikation umfasst. Cyient arbeitet eng mit seinen Klienten zusammen, um sich auf künftige Anforderungen einzustellen und komplexe Probleme zu lösen. Das Unternehmen konnte auf diese Weise langfristige Partnerschaften mit Unternehmen in aller Welt schmieden und ist in der Lage, mehr zu leisten, seine Reichweite zu vergrößern und zu einer besseren Zukunft beizutragen.

Pressekontakt:

Christopher Tapley
+49 7152 945244
christopher.tapley@cyient.com

Original-Content von: Cyient Limited, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Cyient Limited

Das könnte Sie auch interessieren: