Excellence AG

Excellence AG eröffnet neue Niederlassungen: Hochwertige Ingenieurdienstleistung für Integrated Industries bleibt weiter gefragt

Düsseldorf (ots) -

- 2015 kommen neue Standorte in Bayern, Baden-Württemberg und an
     der norddeutschen Küste

Der deutsche Ingenieurdienstleister Excellence AG ist weiter auf Wachstumskurs. "Das Thema Integrated Industry, auch bekannt als Industrie 4.0, steht im Brennpunkt aller Branchen", erläutert Vera Calasan, CEO der Excellence AG. "Weil wir auch den branchenübergreifenden Know-how-Transfer leisten können, hält die Nachfrage nach qualifizierter Ingenieurarbeit in vielen Wirtschaftszweigen auf hohem Niveau an."

Aus diesem Grund wird das Unternehmen zu Beginn des kommenden Jahres wenigstens sieben neue Niederlassungen in räumlicher Nähe zu bestehenden und neuen Kunden einrichten, unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg. "Damit stellen wir dem international erfolgreichen Maschinenbau und der Automobilwirtschaft qualitativ hochwertiges Ingenieurwissen in unmittelbarer Nähe zu seinen Werken zur Verfügung", sagt Vera Calasan. Auch die florierende Schiffsindustrie im Norden Deutschlands signalisiere weiteren Bedarf nach spezialisierter Ingenieurdienstleistung. Die Excellence AG will daher ebenfalls im kommenden Jahr einen weiteren Standort in der deutschen Küstenregion gründen.

In Deutschland ist die Excellence AG bislang in den Metropolen Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Essen, Köln, Frankfurt und München vertreten. Die beiden österreichischen Standorte liegen in Salzburg und in der Steiermark. In den Niederlanden ließ sich das Unternehmen im vergangenen März in Hengelo nieder.

Planmäßig begleitet wird die Verdichtung des Standortnetzes im kommenden Jahr mit einer Verstärkung der personellen Basis: Die Zahl der Mitarbeiter soll sich parallel zu den Umsatzerlösen mehr als verdoppeln. "German Engineering als Prädikatsdienstleistung ist ein Qualitätsversprechen", erinnert Vera Calasan. "Und egal, wie sich die Weltwirtschaft entwickelt: Deutsche Qualität bleibt global gefragt."

Excellence AG - German Engineering Engineering for Integrated Industry

Die Excellence AG ist deutscher Ingenieurdienstleister mit Standorten in Deutschland, Österreich und in den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen dem Dienstleister gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für Entwicklungsvorhaben. Eine Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how- Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern.

Ein druckfähiges Foto von Vera Calasan finden Sie hier zum Download: http://tinyurl.com/vera-calasan

Pressekontakt:

Maren Roselius