MoneyGram

MoneyGram erweitert Geldübertragungsdienste auf rumänische Bankkonten über eine Vereinbarung mit Earthport

Dallas (ots/PRNewswire) - Der Dienst erschließt sich den 3,2 Milliarden USD starken Markt für Überweisungen nach Rumänien

MoneyGram (http://www.moneygram.com/) (NASDAQ:MGI) und Earthport (http://www.earthport.com/) verkündeten die Einführung eines neuen Dienstes, über den MoneyGram-Kunden aus aller Welt Geld direkt an ein RON-Bankkonto in Rumänien senden können.

Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150730/251082LOGO

"Dies ist eine spannende und innovative Gelegenheit für MoneyGram. So können wir unser Netzwerk weiter ausbauen und unseren Kunden bequeme Möglichkeiten für internationale Überweisungen anbieten", erklärt Pete Ohser, Executive Vice President of Americas and Europe von MoneyGram. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem branchenführenden Unternehmen wie Earthport. Bei MoneyGram kommen Kunden immer an erster Stelle. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden von der fortwährenden Expansion unserer Geldübertragungsdienste profitieren werden."

Earthport ist an über 60 Währungs-Clearing-Systeme angeschlossen und verfügt über strategische Korridore in ihrem Marktportfolio, die für MoneyGrams Dienste äußerst nützlich sind. Earthport bietet dieses starke neue Produktangebot über eine einzige technische Integration an, wodurch die Markteinführungszeit deutlich verkürzt wird. Mithilfe der Kapazitäten von Earthports globalem Netzwerk und Produktpaket wird MoneyGram in der Lage sein, die Marktentwicklung zu beschleunigen.

"Wir freuen uns, dieses gemeinsame Geschäft mit MoneyGram ankündigen zu können und zwei starke und expandierende Produktsets zu verbinden, die Kunden weltweit bessere Dienste zur Verfügung stellen werden", bestätigt Daniel Marovitz, President und COO von Earthport. "Wir möchten unsere Kunden mit kontinuierlichen Investitionen in Technologie, Kompatibilität und Reichweite für die Zukunft stark machen. Da MoneyGram seine Geldübertragungsdiente auf Konten erweitert, kommen wir selbstredend als Partner für die Beschleunigung und Innovation in Frage. Wir freuen uns schon auf diese spannende neue Entwicklung."

Laut Angaben der World Bank wurden im Jahre 2015 rund 3,2 Milliarden USD nach Rumänien überwiesen. Über 930 Millionen USD wurden von Italien aus gesendet, 740 Millionen USD von Spanien und weitere 422 Millionen USD von Deutschland.

Über MoneyGram International, Inc.

MoneyGram ist ein weltweiter Anbieter von innovativen Geldübertragungen und Zahlungsdiensten und wird weltweit als finanzielle Verbindung zwischen Freunden und Familie gesehen. Ob online oder über ein Mobilgerät, am Schalter oder in einem Geschäft, MoneyGram verbindet Kunden auf bequeme Weise miteinander. MoneyGram ermöglicht auch Rechnungszahlungen, stellt Zahlungsanweisungen aus und nimmt offizielle Schecks in ausgewählten Märkten an. Nähere Informationen zu MoneyGram International, Inc. finden Sie unter moneygram.com.

Pressekontakt:

von Earthport:
Angela Casucci
PR Executive
Tel: 44 (0)20 7220 6286
angela.casucci@earthport.com

Original-Content von: MoneyGram, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MoneyGram

Das könnte Sie auch interessieren: