Kerkhoff Software GmbH

Synergie-Potenzial für Einkauf und Supply Chain: Cost Engineering bietet bestmögliche Kostenanalyse. Geschäftsführer: Godo Lange-Hilmers (Kerkhoff Software) und Lars Keller (Kerkhoff Cost Engineering). Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/112708 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Düsseldorf (ots) - Die auf Kosten- und Wertanalyse spezialisierte Unternehmensberatung Kerkhoff Cost Engineering GmbH arbeitet seit ihrem Bestehen eng mit der Kerkhoff Software GmbH zusammen. Diese bietet innerhalb der Kerkhoff Group speziell zur Kostenanalyse entwickelte Tools sowie Softwareprodukte und versteht sich als Dienstleister, Produkt- und Ideengeber.

Die Beratungsleistungen der Berater der Kerkhoff Cost Engineering werden zumeist mit den von Kerkhoff Software ausgearbeiteten Technologien und Software-Lösungen umgesetzt. Zur Verfügung stehen Tools zur Produktkostenkalkulation und -analyse, zur indizierten Preisentwicklung sowie zum Zugriff auf weltweite Benchmark-Daten. So wird etwa die genaue Kalkulation von Produktpreisen und Identifikation von Kostentreibern in Produkten und Dienstleistungen ermöglicht. Basis der Software sind umfangreiche Benchmarkdaten aus allen Regionen der Welt, die in einer Datenbank zusammengefasst sind. Die Tools und Daten sind im täglichen Gebrauch durch Ingenieure sowie Berater und können so validiert, erweitert und optimiert werden.

Lars Keller, Geschäftsführer der Kerkhoff Cost Engineering GmbH, verweist auf den Erfolg der Software bei bisherigen Kunden: "Nicht selten wollen unsere Kunden die Ergebnisse der Beratungsleistungen als einen echten Wissens- und Know-how-Transfer in ihrem eigenen Haus verankern. Dabei liegt der Fokus auf fachlicher, inhaltlicher Ausbildung und auf den Gebrauch der passenden Technologien. Vor allem, um künftig selbst zielgerichtet und effizient Kostenpotenziale zu erarbeiten und umzusetzen. Hier überzeugt Kerkhoff Software den Kunden, denn schon während der Projekt- und Beratungsphase werden Lernerfolge erzielt und die Produkte aktiv angefragt."

Die von Kerkhoff Software entwickelten Technologien sind daher inzwischen nicht mehr nur für die Kerkhoff Group, sondern auch für Kunden verfügbar. Die Internetpräsenz des Unternehmens wurde daher erweitert: "Auf unserer Website bieten wir Einblicke in unsere Technologiewelt und informieren über unsere Entwicklungen. Wir freuen uns über jeden neuen Kontakt, der über diesen Weg zustande kommt", so Godo Lange-Hilmers, Geschäftsführer der Kerkhoff Software GmbH.

Über Kerkhoff Software:

Die Kerkhoff Software GmbH bietet Produkte rund um das Thema "Costing" und "Benchmark-Daten" an. Ganz gleich ob Einkäufer, Konstrukteur, Controller oder Wertanalyst - Kerkhoff Software versteht sich nicht nur als "Toolbox", sondern als themenbezogene und fachorientierte Unterstützung für genau die Problemstellungen, denen sich das jeweilige Unternehmen im täglichen Wettbewerb stellen muss. Kerkhoff Software ist es wichtig, dass nicht nur Produkte "von der Stange" angeboten werden, sondern Leistungen, die den Kern der jeweiligen Aufgabe treffen. Sei dies eine Anpassung der Software, Neuentwicklung, Schulungsmaßnahmen oder schlicht eine technische Beratung. http://www.kerkhoff-software.com

Über Kerkhoff Cost Engineering:

Kerkhoff Cost Engineering ist eine Unternehmensberatung, die sich auf Produktkostenkalkulation spezialisiert hat. Die Ingenieure und Fertigungsspezialisten von Kerkhoff Cost Engineering analysieren Produkte und zerlegen diese in ihre Einzelteile in der Wertschöpfungskette. So ist es möglich, bis auf den Einzelprozess oder den Zukauf eines bestimmten Artikels zu bestimmen, was ein Produkt in der Fertigung wirklich kostet und wo mögliche Einsparungen vorzunehmen sind. Mit diesen Informationen bietet Kerkhoff Cost Engineering seinen Kunden die Grundlage für Lieferantenverhandlungen oder eine Prozessoptimierung im eigenen Haus. Die Dienstleistung von Kerkhoff Cost Engineering nehmen Großkunden aus der Einzel- und Serienfertigung genauso wie Mittelständler in Anspruch, die ihre Kosten senken und damit profitabler produzieren wollen. http://www.kerkhoff-ce.com

Pressekontakt:

Kerkhoff Software GmbH und Kerkhoff Cost Engineering GmbH