ObjectVideo, Inc.

Hikvision und ObjectVideo unterzeichnen bemerkenswerten Patentlizenzierungsvereinbarung

Hangzhou, China Und Reston, Virginia (ots/PRNewswire) - Hikvision (SHE:002415), der weltweite Marktführer im Bereich von Videoüberwachungsprodukten und -lösungen, freut sich, die Unterzeichnung einer weltweiten Patentlizenzierungsvereinbarung mit dem Videoanalytikanbieter ObjectVideo, Inc. bekannt geben zu können.

"Hikvision bietet eine umfangreiche Produktlinie von intelligenten Videoanalytiklösungen an. Diese Produktlinie spielt sowohl für das Data-Mining als auch für Datendienste eine wichtige Rolle", meint Yangzhong Hu, der Präsident von Hikvision. "Mit Hilfe der Vereinbarung mit ObjectVideo kann Hikvision intelligente Videoanalytikprodukte und -lösungen auf dem Weltmarkt noch schneller bekannt machen und so noch bessere Leistungen für seine Kunden und Partner erbringen."

"Wir freuen uns sehr, Hikvision in unserem Patentlizenzierungsprogramm begrüßen zu können", bemerkt Raul Fernandez, der Vorstandsvorsitzende und CEO von ObjectVideo. "Hikvision ist unser erster chinesischer Partner. Wir sind der Ansicht, dass die kontinuierlichen Investitionen, die Hikvision im Bereich der Videoanalytik vornimmt, die ohnehin schon beeindruckende Marktposition dieses Unternehmens noch weiter verbessern werden."

"Zu den intelligenten Videoanalytikproduktlinien von Hikvision gehören Netzwerkkameras, PTZ-Domekameras, NVRs und Videoserver. Diese Produkte finden weltweit erfolgreich bei der städtischen Überwachung, im öffentlichen Nahverkehr, in Finanzinstituten sowie auf den kommerziellen und industriellen vertikalen Märkten Anwendung", erklärt Shiliang Pu, der F&E-Direktor von Hikvision. "Wir werden uns auch in Zukunft der Entwicklung von modernsten Technologien für noch leistungsfähigere Lösungen widmen."

"Da der Markt für IP-Sicherheit rasch weiterwächst, bietet sich die Videoanalytik als wichtiger Bestandteil einer globalen Lösung an", sagt Chris Capuano, der Rechtsberater von ObjectVideo. "Die laufenden Investitionen von Hikvision in intelligente Videoanalytikprodukte sind ein weiterer Beleg für die Bedeutung dieser Technologie."

Hikvision ist eines von 18 Unternehmen, die in das Patentlizenzierungsprogramm von ObjectVideo aufgenommen werden. Unter den anderen sind beispielsweise Panasonic, Sony, Pelco, Bosch, Tyco/American Dynamics und Flir. ObjectVideo besitzt im Bereich der Videoanalytik 55 US- und internationale Patente, 40 weitere US- und internationale Patente stehen noch aus.

Informationen zu Hikvisionde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@65c4027cHikvision ist der weltweit größte Anbieter von Produkten und Lösungen für die Videoüberwachung. Das Unternehmen ist auf Videoüberwachungslösungen sowie auf die Entwicklung und Herstellung eines umfassenden Sortiments an CCTV- und Videoüberwachungsprodukten spezialisiert. Das Produktsortiment beinhaltet Kameras und digitale Videorekorder ebenso wie Videomanagementsoftware. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 konnte sich Hikvision schnell eine marktführende Position in der Sicherheitsbranche verschaffen.

Hikvision verfügt über das weltweit größte F&E-Team und modernste Produktionsstätten. Auf diese Weise ermöglicht Hikvision es seinen Kunden, die Vorteile erstklassiger Produkte zu nutzen, die mit modernster Technologie entwickelt wurden. Um noch bessere Leistungen für seine Kunden erbringen zu können, reinvestiert Hikvision jährlich 7 % seiner Erträge in die F&E zur weiteren Produktinnovation und -verbesserung.

Hikvision betreibt über 30 Niederlassungen innerhalb Chinas und 14 regionale Tochtergesellschaften im Ausland. Außerdem arbeitet das Unternehmen mit mehr als 30.000 Partnern überall auf der Welt zusammen, um eine echte globale Präsenz aufzubauen. Hikvision wird mittlerweile öffentlich an der Shenzhen Stock Exchange gehandelt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.hikvision.com [http://www.hikvision.com/].

Informationen zu ObjectVideo, Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@277f4f16ObjectVideo gehört zu den führenden Entwicklern von Innovationen im Bereich intelligenter Videolösungen mit patentierten Videoanalytiktechnologien, die von führenden IP-Videoherstellern überall auf der Welt in Lizenz umgesetzt werden. ObjectVideo entwickelt die intelligente Videotechnologie durch ständige Forschung und Entwicklung laufend weiter, etwa im Hinblick auf das Tagging von Verbraucher- und kommerziellen Videos, maschinelles Lernen und mobile Videosysteme. Wenn Sie laufend aktuelle Nachrichten über ObjectVideo erhalten möchten, klicken Sie HIER [http://www.objectvideo.com/news-and-media/overview.html].

Medienkontakte:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1721419cObjectVideo, Inc.: Anna Jensen; +1-202-263-5864; ajensen@objectvideo.com[mailto:ajensen@objectvideo.com] Hikvision: Ada Han; +86-571-87356120; hanfei@hikvision.com[mailto:hanfei@hikvision.com]

Web site: http://www.objectvideo.com/

Original-Content von: ObjectVideo, Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ObjectVideo, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: