Automobilzulieferer Carcoustics setzt bei neuer HR-Kampagne auf Authentizität

Motiv der Arbeitgebermarkenkampagne von Carcoustics. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/112546 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Carcoustics Shared Services GmbH"

Leverkusen (ots) -

- Arbeitgebermarken-Kampagne gestartet
- Mitarbeiter vermitteln die Kernbotschaften
- Personalleiter Sundermann: "Werden Sie Teil unserer Zukunft"
- Erneut als "Top Arbeitgeber Automotive 2015" ausgezeichnet

Carcoustics, der Entwickler und Hersteller akustischer und thermisch wirksamer Bauteile für die Automobilindustrie und andere Industriezweige, hat eine neue globale Arbeitgeber-Markenkampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen dabei die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die authentisch und glaubwürdig vermitteln, dass Carcoustics für sie ein attraktiver Arbeitgeber ist und zu Recht die Auszeichnung Top Arbeitgeber trägt. Diese hat der Automobilzulieferer gerade im zweiten Jahr in Folge erhalten, ist also auch 2015 "Top Arbeitgeber Automotive". Die Zertifizierung erfolgt durch eine unabhängige Untersuchung des Top Employers Institutes, das seit 1991 weltweit Unternehmen auszeichnet, die gute Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter generieren.

Die Kampagne steht unter der Überschrift "Werden Sie Teil unserer Zukunft" und wendet sich an Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte sowie Hochschulabsolventen. "Wir wollten bewusst keine klassischen Hochglanz-Fotos mit externen Models einsetzen. Carcoustics hat motivierte Mitarbeiter, die in ihrer vielfältigen und spannenden Arbeitsumgebung viel besser für eine authentische Werbekampagne eingesetzt werden können", erklärt Personalleiter Thomas Sundermann. "In den kommenden Jahren bieten wir viele neue Stellen über die ganze Bandbreite unseres Fachportfolios - vom Auszubildenden bis zum Ingenieur oder auch Geschäftsführer.

Es lohnt sich, Teil unserer Zukunft zu werden. Das wollen wir vermitteln."

Vier Zielgruppen hat Carcoustics bei der Kampagne besonders im Blick: Junge Leute im Dualen Studium, zukünftige Auszubildende, Absolventen und Fach- und Führungskräfte. Mit jeder Gruppe wird eine eigene Kernaussage verbunden:

- Fach- und Führungskräfte: Entwickeln Sie unsere Produkte weiter.
  Und sich selbst.
- Duale Studenten: Wir formen Teile für Autos, Züge und
  Haushaltsgeräte. Und Ihr Wissen.
- Absolventen: Wir bieten eine klangvolle Zukunft. Und Sie Ihr
  Engagement.
- Azubis: Unsere Mitarbeiter lernen jeden Tag dazu. Genau wie wir.

Verstärkt durch diese Überschriften wird den Bewerbern in einer eingängigen Tonalität ein Versprechen gegeben, das die authentische Unternehmenskultur von Carcoustics unterstreicht. Als Signalfarbe sorgt Türkis für einen Hingucker unter den sonstigen Unternehmensfarben Blau und Grau.

Die Arbeitgebermarkenkampagne wird nicht nur über klassische Print- und Online-Anzeigen vermittelt, sondern setzt zudem auf Social Media. Dort berichten die Mitarbeiter genauer über ihre Erfahrungen im innovativen und spannenden Arbeitsumfeld bei Carcoustics.

Carcoustics ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen auf internationalem Wachstumskurs mit Hauptsitz in Leverkusen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt lösungsorientierte akustische und thermisch wirksame Bauteile für die Automobilindustrie. Darüber hinaus bietet Carcoustics sein breites Spektrum und Know-how unterschiedlicher Technologien und die daraus resultierenden Produkte erfolgreich anderen Industriezweigen an. Maßgeschneiderte Individuallösungen stellen den Kern des Produktportfolios dar. Zu unseren Kunden zählen nahezu alle großen Automobil-, LKW-, Haushaltsgeräte-, Landmaschinen- und Heizungs-/Klima/Energie- Hersteller. Der Jahresumsatz betrug im Jahr 2014 rund 260 Mio. Euro und entwickelt sich dynamisch.

Pressekontakt:

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende