Keine Story von Pinion Digital GmbH mehr verpassen.

Pinion Digital GmbH

Mobilitätsgarantie trotz Bahnstreik

München (ots)

fromAtoB bietet Pendlern mit aktuellen Alternativrouten und Ersatzfahrplänen der Bahn die Echtzeit-Lösung zum aktuellen Streik der Lokführer

Das kostenlose Online-Mobilitätsportal fromAtoB (http://www.fromatob.de/) zeigt aus aktuellem Anlass Alternativrouten und Ersatzfahrpläne auf, um die Folgen des Lokführerstreiks zu minimieren. Für einen Pendler kann es schließlich weitreichende Folgen haben, wenn er zu spät zur Arbeit kommt, wie zum Beispiel eine Lohnkürzung (http://www.ra-potratz.de/lexikon-zum-arbeitsrecht/wegerisiko.html). "Wer kein Auto zur Verfügung hat ist auf öffentliche Verkehrsmittel einfach angewiesen", warnt Veit Blumschein, CEO der fromAtoB GmbH. "Aus diesem Grund bieten wir übersichtlich aufbereitet Alternativrouten und Ersatzfahrpläne an, für die Fahrt von A nach B. So können wir eine verlässliche Mobilitätsgarantie geben."

Mehr Mobilität statt Stau auf der Straße

Mobilitäts-Alternativen dürften sich momentan vor allem Pendler auf verstopften Straßen wünschen: Laut der aktuellen Forsa-Mobilitätsumfrage (http://ots.de/F0bNU) steigen in Deutschland im Schnitt morgens auch ohne Streik mehr Menschen ins eigene Auto (83 Prozent), als in öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Bahn (70 Prozent). In Deutschlands Großstädten nutzen momentan zwar etwas mehr Bundesbürger die Öffentlichen, mit den aktuellen Zugausfällen und Verspätungen verschiebt sich das Kräfteverhältnis aber auch in den Metropolen wieder weiter in Richtung Straße.

Um abseits von verstopften Straßen und aktuellen Streiks dennoch die schnellste und günstigste Route zu finden, vergleicht fromAtoB die Fahrpläne und Angebote von mehr als 750 verschiedenen Verkehrsmitteln. Darunter fallen die Fahrpläne von Flugzeugen, von Mitfahrgelegenheiten bis hin zu Fernbussen. Durch die Kombination der Fahrpläne und Angebote über einen einzigartigen Algorithmus findet fromAtoB für jeden immer einen Weg, auch an Streiks und Staus vorbei.

fromAtoB (www.fromatob.de) ist die führende, kostenlose und unabhängige Suchmaschine, die nach nur wenigen Klicks den schnellsten und günstigsten Weg anzeigt. Dazu vergleicht und kombiniert der einzigartige Algorithmus des Mobilitäts- und Reiseportals die Angebote und Fahrpläne von über 750 verschiedener Transportanbietern und Verkehrsmitteln wie Bahn, Flug, Fernbus bis hin zu Mitfahrgelegenheiten und bereitet die Ergebnisse in wenigen Sekunden übersichtlich auf. Nutzer profitieren durch die langjährige Erfahrung der Reiseexperten außerdem von dem Wissen um Geheimtipps und Specials rund um die geplante Reise von A nach B.

Pressekontakt:

fromAtoB GmbH, St.-Martin-Str. 53-55, 81669 München,
E-Mail: info@fromatob.com; Web: www.fromatob.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de; Web:
www.euromarcom.de

Original-Content von: Pinion Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell