Catawiki

Prähistorische Monster der Ozeane unter dem Hammer

Assen, Niederlande (ots/PRNewswire) - Kommenden Sonntag schliest eine aussergewöhnliche Auktion mit 60 besonderen Fossilien von Monstern, die vor Millionen Jahren in unseren Ozeanen rund schwammen. Die Online Auktion findet bei Catawiki, dem Auktionshaus für Sammler, statt. Während der Auktion können Sie u.a. auf Fossilien von prähistorischen Haien, Fischen, Seereptilien und Krokodilen mitbieten. Eins der Topstücke ist ein sehr alter Schädel eines Walrosses mit riesigen Hauern. Es ist sehr schwierig solch einen vollständigen Kopf zu finden. Es sind nur ein paar vergleichbare Schädel bekannt und sie sind weltweit sehr gewillt. Das aktuelle Gebot des Schädels liegt inzwischen bei fast 4.000 Euro.

Auktionator Luc Hennion von Catawiki gibt an, dass es sich um eine besondere Auktion handelt "Es ist das erste Mal, dass so viele Fossilien von prähistorischen 'Seemonstern' in einer Auktion angeboten werden. Es kommt wohl ab und zu mal vor, dass neben grossen Skeletten, die ausschliesslich für Museen bestimmt sind, Knochen oder Wirbel auf einer Auktion angeboten werden, aber so viele Objekte zugleich ist einzigartig. Diese Auktion ist für ein breites Publikum bestimmt. Auf der Auktion werden sowohl museale Topstücke, als auch Auktionslose für den normalen Sammler, angeboten.

Topstücke

Eine der Topstücke der Auktion ist ein vollständiger Schädel eines Ichthysaurus. Der Schädel dieses ausgestorbenen Seemonsters, der unserem heutigen Delfin ähnelt, wurde in Deutschland gefunden, wo vor Millionen Jahren Ozeane waren. Auktionator Hennion erwartet hohe Erlöse eines Fossils des jungen Nothosaurus (Seereptil). Ein prächtiges Exemplar, das eigentlich in ein Museum gehört. Zum Schluss haben wir noch ein Skelett eines Plalaysuchus petroleum, ein prähistorisches Krokodil. Das Skelett ist gut und gerne 130 cm lang.

Die 'Prähistorische Monster der Ozeane' Auktion schliesst am Sonntagabend, den 28. September und ist hier anzusehen: http://www.catawiki.de/praehistorische-monster-der-ozeane

Catawiki

Catawiki ist ein weltweites Online Auktionshaus, wo Käufer und Verkäufer von besonderen und sammelwürdigen Objekten auf eine einzigartige Art und Weise zusammengebracht werden. Das Unternehmen wurde 2008 von René Schoenmakers (CEO) und Marco Jansen (CTO) als Community für Sammler gegründet. Seit 2011 organisiert Catawiki wöchentliche Auktionen in 35 Kategorien mit einem Wert von zig Millionen Euro pro Jahr. Spezialisierte Auktionatoren begleiten die Auktionen, wodurch ein vielseitiges und hochwertiges Angebot garantiert wird. Durch das spezielle Zahlungssystem ist das Kaufen und Verkaufen auf Catawiki zudem sehr sicher. Catawiki erreicht ausserdem täglich zehntausende Menschen mit kostenlosen Tools für Sammler. Sie können ihre Sammlung auf Catawiki auf Basis eines zentralen Kataloges mit mehr als 2,5 Millionen detaillierten Sammlerobjekten verwalten.

Pressekontakt:

Mark Borgman +31-6-55847934/mark@catawiki.nl 
Original-Content von: Catawiki, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: