IVA-Personalie: Kai Fürderer scheidet zum 30. Juni 2016 als Vorstand der IVA AG aus

München (ots) - Am heutigen Tage hat die Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG bekannt gegeben, dass Kai Fürderer zum 30.06.2016 sein Mandat als Vorstand niedergelegt hat und beide Parteien künftig getrennte Wege gehen.

Der Grund liegt sowohl in einer Neuausichtung der IVA als auch in den persönlichen Zielen und Herausforderungen, denen sich Herr Fürderer künftig stellen möchte.

Herr Fürderer hat seit dem 1. Januar 2011 das Geschäftsfeld "Retailbanking/Prozessanalyse" erfolgreich aufgebaut und verantwortete dieses seit dem 1. Januar 2013 als Vorstandsmitglied.

Im vergangenen Jahr hat er als Branchenkenner und Herausgeber das "Handbuch Bankvertrieb" zusammen mit Herrn Prof. Dr. Hellenkamp im Springer Gabler-Verlag herausgegeben.

"Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Fürderer sehr und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!", sagt Dr. Andreas Beck, Vorstandsvorsitzender der IVA.

Über die Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen.