Erfreuliche Spende für das Elternhaus des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg

Kai Fürderer (rechts) vom Institut für Vermögensaufbau aus München mit Wolfgang L. Obleser, Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/112292 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Institut für ...
Zur Bankenbewertung

München (ots) - Vom Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG aus München war das Vorstandsmitglied Kai Fürderer in der vergangenen Woche nach Freiburg angereist, um das Elternhaus vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zu besichtigen. Von der Arbeit des Fördervereins hatte Kai Fürderer anlässlich des diesjährigen Benefiz-History-Konzerts - als Auftaktveranstaltung des 150-jährigen Jubiläums der Volksbank Offenburg - erfahren.

Die IVA AG lässt u.a. auf einem eigenen Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" von Endkunden Bankbewertungen durchführen und sucht sich soziale Einrichtungen aus, um diesen dann für einen gewissen Zeitraum pro Bewertung einen Euro zu spenden.

Wolfgang L. Obleser, Vorstandsmitglied im Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, stellte Kai Fürderer die Arbeit und die vielfältigen Projekte des Fördervereins vor und konnte den erfreulichen Betrag von 3.750 EUR als Spende in Empfang nehmen. Nach einer ausführlichen Führung durch des Elternhauses durch Claus Geppert, konnte Kai Fürderer feststellen, dass hier wirkungsvolle Arbeit durch ein sehr engagiertes Team geleistet wird.

Über die Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Das Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" (Kurzform: "MBVO.de") wurde im zweiten Halbjahr 2012 für interessierte und wissensdurstige Privatkunden entwickelt und ging Anfang 2013 "live".