Antwort auf das neue Angebot "Redaktionsleistung für Banken und Sparkassen"
Kooperation mit der Marken- und Kommunikationsberatung "B2 Communications GmbH"

Zum Verbraucherportal

München (ots) - Mittlerweile blickt das Team von "Meine Bank vor Ort.de" schon fast auf die ersten erfolgreichen 24 Monate mit dem neuen Verbraucherportal im Internet zurück. Mittlerweile umfasst das Angebot auf dem Portal über 800 Fachbeiträge zzgl. zahlreicher Rechner, Tools und Checklisten für den interessierten, kritischen Privatkunden. Durch den sukzessiven Ausbau sowohl der eigenen Finanzredaktion als auch u.a. der SEO-Aktivitäten erfreut sich das Portal immer größerer Bekanntheit.

"Ab Oktober 2014 bieten wir diese redaktionelle Dienstleistung auch Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleistern an. Wir haben nach den ersten Anfragen sehr schnell erkannt, dass das in der Umsetzung ein sehr komplexes Thema sein kann; nicht zuletzt, wenn es dabei auch um die geeignete "Content-Strategie" geht", sagt Kai Fürderer, Vorstand der IVA AG.

Vor dem Hintergrund arbeitet das Team von "MBVO.de" künftig mit der inhabergeführten Werbeagentur "B2 Communications GmbH" aus Aschaffenburg zusammen. Das Ziel von "B2 Communications" ist bereits seit 2003 mit überraschender Kommunikation Herzen zu erobern. "Auf dem Weg dorthin verzahnen wir unsere Disziplinen: Marken- und Kommunikationsberatung sowie Kampagnen über alle zielgruppenrelevanten Kanäle wie Print, Online/Mobile, Social Media und Film hinweg", sagt Bastian Bieber, Geschäftsführer bei B2.

Wenn es in Projekten zum Thema "Finanz-Content" um mehr geht, als um einen Beitrag für einen Newsletter oder ein Kundenmagazin, ist die künftige Kooperation für alle Beteiligten von großem Nutzen. "Wir unterscheiden zwischen der Beratung bis hin zur Strategie und der reinen Produktion im Tagesgeschäft. Im letzteren sehen wir unsere Stärke", beschreibt Fürderer sein Selbstverständnis. "Wir wollen daher Marken und Menschen verbinden - mit relevanten Botschaften", ergänzt Dirk Vongries, Geschäftsführer bei B2. Er kann dies sehr gut beurteilen: sowohl "dass" als auch "welche" relevante bzw. redaktionelle (Finanz-) Inhalte bei Banken und Sparkassen fehlen, da er lange Zeit selbst als Führungskraft in einer Regionalbank tätig war.

Interessierte Banken und Sparkassen melden sich entweder direkt beim Institut für Vermögensaufbau oder bei "B2 Communications".

Über die B2 Communications GmbH:

B2 ist eine inhabergeführte Werbeagentur aus Aschaffenburg. Gegründet 2003 mit einem ambitionierten Ziel: Mit überraschender Kommunikation Herzen erobern. Auf dem Weg dorthin verzahnen wir unsere Disziplinen: Marken- und Kommunikationsberatung sowie Kampagnen über alle zielgruppenrelevanten Kanäle wie Print, Online/Mobile, Social Media und Film hinweg.

Wir sind der Meinung, dass digital nicht mehr nur ein Kanal, sondern ein geändertes Medienverhalten der Menschen ist. Es geht vielmehr um spannende Geschichten, Interaktion mit der Marke sowie Dialog auf Augenhöhe.

B2 Communications GmbH / Werbeagentur
   Würzburger Str. 58
   63739 Aschaffenburg
   Telefon: 06021 44 88 3-80
   Telefax: 06021 44 88 3-99
   E-Mail: info@b2online.de
   Internet: www.b2online.de

Über die Institut für Vermögensaufbau AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Das Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" (Kurzform: "MBVO.de") wurde im zweiten Halbjahr 2012 für interessierte und wissensdurstige Privatkunden entwickelt und ging Anfang 2013 "live".