"Content ist King": neuer Service der Finanzredaktion für Banken, Sparkassen und sonstige Finanzdienstleister

Zu den Fachbeiträgen

München (ots) - Die mittlerweile 5-köpfige Finanzredaktion der IVA AG schreibt bereits seit zwei Jahren täglich SEO-optimierte Beiträge für das eigene Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" (kurz: "MBVO.de"). Mittlerweile umfasst das Angebot auf dem Portal über 800 Fachbeiträge zzgl. zahlreicher Rechner, Tools und Checklisten für den interessierten, kritischen Privatkunden.

Ab Oktober 2014 bietet die IVA AG diese redaktionelle Dienstleistung auch für Dritte an. "Unsere Zielkunden sind alle Banken, Sparkassen und sonstige Finanzdienstleister, die ihren Kunden in eigenen Blogs, Kundenzeitschriften o.ä. objektive, unabhängige und qualitativ hochwertige (Finanz-) Informationen anbieten möchten", sagt Kai Fürderer, Vorstand der IVA AG.

Das eigene Portal in Verbindung mit einem eigenen Facebook-Profil und einem eigenen YouTube-Kanal, zeigen in einmaliger Art und Weise, dass dieser "Finanz-Content" bei den Endkunden sehr gut ankommt. "Wir sind sehr stolz darauf, dass uns die Kunden immer öfter - via Google.de - finden und uns äußerst positive Rückmeldungen zu unserer Arbeit zukommen lassen. Durch diese bewiesene Relevanz der Inhalte im Netz, ist diese Redaktionsleistung sicherlich auch für Banken und Finanzdienstleister von Interesse", resümiert Fürderer.

Über die Institut für Vermögensaufbau AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Das Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" (Kurzform: "MBVO.de") wurde im zweiten Halbjahr 2012 für interessierte und wissensdurstige Privatkunden entwickelt und ging Anfang 2013 "live".