Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG

Neues Angebot im Internet für mehr Transparenz für interessierte und kritische Bankkunden: "Geprüfte Banken.de"

Geprüfte Banken.de

München (ots) - Über die neue Webseite www.gepruefte-banken.de können Bankkunden künftig zeitnah alle aktuellen Testergebnisse des FOCUS-MONEY CityContest einsehen. Für weitere Informationen zum CityContest im Allgemeinen oder zum Testergebnis im Speziellen und den getesteten Banken wird direkt auf das Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" verlinkt.

Das neue Informationsangebot "Geprüfte Banken.de" ist im Zuge der langjährigen Kooperation mit FOCUS-MONEY entstanden. Durch die neue Internetseite www.gepruefte-banken.de wird der CityContest im Netz noch präsenter und die einzelnen Ergebnisse für die Kunden noch leichter einsehbar. "Wir möchten die Bankkunden damit zeitnah, umfangreich und transparent über die Ergebnisse vor Ort informieren und diese Plattform erleichtert uns dabei die Kommunikation der jährlich bis zu 300 stadtbezogenen Testergebnisse", sagt Kai Fürderer, Vorstand der IVA AG.

Über die Institut für Vermögensaufbau AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Zu den Dienstleistungen des IVA gehört u.a. auch die bundesweite Durchführung von Tests zur Beratungsqualität von Banken und Finanzdienstleistern wie beispielsweise der sog. "CityContest".

Pressekontakt:

Kai Fürderer, Vorstand
Landsberger Straße 98
D - 80339 München
Tel: 089/ 461391-70
Fax: 089/ 461391-79
Mail: presse@institut-va.de
http://www.institut-va.de
http://www.mbvo.de
YouTube: http://www.youtube.com/user/MeineBankvorOrt
Facebook: https://www.facebook.com/MeineBankVorOrt

Original-Content von: Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG

Das könnte Sie auch interessieren: