Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" startet gemeinsam mit iib Institut Innovatives Bauen Dr. Hettenbach GmbH einzigartigen Service für Immobilieninteressierte

Zum: Wohnpreis-Spezial

München (ots) - Das Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" (MBVO.de) startet heute einen neuen, exklusiven Service für Immobilieninteressierte. Unter www.mbvo.de können sich User mithilfe einer interaktiven Karte über Preise für Miet- und Kaufimmobilien in ganz Deutschland informieren - tagesaktuell und straßenzuggenau. Zudem bietet das Tool eine Übersicht über sämtliche Immobilien in der gesuchten Lage, die auf Internetportalen angeboten werden. Den Service bietet "MBVO.de" in Kooperation mit dem iib Institut Innovatives Bauen Dr. Hettenbach an, das über eine herausragende Kompetenz bei der Sammlung und Aufbereitung von Immobilien-bezogenen Daten verfügt.

Mit dem neuen Angebot kommt das Institut für Vermögensaufbau AG (IVA) als Betreiber der Plattform "MBVO.de" dem Wunsch von täglich mehr als 10.000 Usern nach, sich umfassend und anbieterneutral über Finanzthemen zu informieren. "Die dauerhaft niedrigen Zinsen haben das Interesse am Kauf von Wohnungen und Häusern massiv erhöht", sagt IVA-Vorstand Kai Fürderer. "Das neue Kartentool ergänzt perfekt die Informationen, die wir schon bislang zum Thema Baufinanzierung und Immobilien anbieten."

"Das Immobiliengeschäft ist extrem lokal", sagt iib-Geschäftsführer Peter Hettenbach. "Durch die Kooperation mit "MBVO.de" ermöglichen wir es Interessenten und Anbietern, Experten und Finanzierern, ohne großen Aufwand auf lokaler Ebene zusammenzufinden."

Über das iib Institut Innovatives Bauen Dr. Hettenbach GmbH:

Das unabhängige iib-Institut (www.iib-institut.de) bereitet bereits seit 1998 bundesweit erhobene Daten auf, um daraus für die Immobilienwirtschaft Kauf- und Mietpreise, Kennzahlen und Bewertungen sowie Markttrends zu ermitteln - ultralokal und in Echtzeit. Dabei kommen selbst entwickelte Modelle und Analyseprogramme zum Einsatz.

Über die Institut für Vermögensaufbau AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft. Mithilfe von Analysen und Studien unterstützt es Privatanleger beim langfristigen Vermögensaufbau. "MBVO.de" wurde 2012 als unabhängiges Portal für finanzinteressierte Kunden gegründet. Zu den Dienstleistungen des IVA gehört auch die bundesweite Durchführung von Tests zur Beratungsqualität von Banken und Finanzdienstleistern wie beispielsweise des "CityContest".