Antwort auf die rasante Entwicklung des Verbraucherportals "Meine Bank vor Ort.de"
Kooperation mit der auf Finanzdienstleister spezialisierten Marketingagentur "market port"

Direkt zu: MBVO.de

München (ots) - Mittlerweile blickt das Team von "Meine Bank vor Ort.de" auf die ersten erfolgreichen 18 Monate mit dem neuen Verbraucherportal im Internet zurück.

Durch den sukzessiven Ausbau sowohl der eigenen Finanzredaktion als auch u.a. der SEO-Aktivitäten erfreut sich das Portal immer größerer Bekanntheit. "Die Erfolge unserer Google-Strategie führen zu einem organischem Wachstum, was immer unser Ziel war", sagt Kai Fürderer, Vorstand der IVA AG.

Durch diesen Umstand wird die Gruppe der MBVO-User als Zielgruppe für Banken immer interessanter. Das liegt zum einen daran, dass diese Kunden die Bank-Profile besuchen aber zum anderen, dass die Besucher immer öfter die Banken vor Ort direkt kontaktieren. Im Juli konnte das Team von MBVO in Summe weit über 500 Kundenanfragen verzeichnen, die an die angeschlossenen Banken weitergeleitet werden konnten.

Dies führt zu einer steigenden Anzahl von Banken, die sich auf dem Portal präsentieren möchten. Sei es wegen der Online-Präsenz, der Kundenzufriedenheitsanalyse oder der Möglichkeit, die redaktionellen Inhalte nutzen zu können. Last but not least ist natürlich auch das neue "Kontakt-Center" für viele Banken sehr reizvoll, um neue Kunden im Internet gewinnen zu können.

Bisher mussten die Banken die Bankprofile selbst einrichten, einbinden und im Zeitablauf pflegen. Die strategische Kooperation mit der Marketingagentur "market port" schafft Abhilfe. Interessierte Banken können ab sofort auch "MBVO.de" als Fullservice-Lösung (aus einer Hand) buchen. In dem Fall übernimmt die Firma "market port" die komplette Einrichtung und Pflege der Bankprofile in Abstimmung mit der Bank, was eine schnelle, hochwertige und kontinuierliche Aktualität der Inhalte zur Folge hat.

"Wir freuen uns, dass wir als spezialisierte Marketingagentur den Banken und Sparkassen bundesweit künftig diesen Service auch anbieten zu können", sagt Tim Schlautmann, CEO der "market port GmbH".

Interessierte Banken, Sparkassen und sonstige Finanzdienstleister melden sich entweder direkt beim Institut für Vermögensaufbau oder bei "market port".

Über die market port GmbH:

Die market port GmbH (http://www.marketport.de) ist eine junge kreative Fullservice-Agentur mit dem Anspruch, nicht stehen zu bleiben, sondern immer einen Schritt vor den Anderen zu sein. Wir lassen uns nicht sagen, dass etwas NICHT geht, wir schauen WIE es trotzdem funktionieren könnte. Das Team besteht aus Spezialisten verschiedenster Bereiche: Finanzen - und Versicherungen, Direkt- und Onlinemarketing, Programmierung, Grafik und Design, Text - und Bild. Jahrelange Erfahrung in den einzelnen Bereichen führt dazu, dass Projekte reibungslos durchgeführt werden können.

market port GmbH
Tim Schlautmann, CEO
Splieterstraße 27
D - 48231 Warendorf
Mail: info@marketport.de

Über die Institut für Vermögensaufbau AG:

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Im Bereich Retailbanking besteht die Kerndienstleistung in der flächendeckenden Durchführung von Tests - wie beispielsweise des CityContest - zur Erfassung der bundesweiten Beratungsqualität in diesem Kundensegment.