Der neue "Verbraucherservice Finanzen 2.0" ist seit heute online
Kunden entscheiden künftig aufgrund von qualitativen Kriterien

Verbraucherservice 2.0

München (ots) - Ab heute, dem 13. Februar 2014, startet das Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" (Kurzform: "MBVO.de") einen innovativen Versuch, Banken und Kunden auf eine neue Art und Weise wieder einander näherzubringen und einen Verbraucherservice auf einem neuen Level anzubieten. Der User auf MBVO.de kann künftig in einem einzigen Kontaktformular eine Frage zu den Themen Altersvorsorge, Baufinanzierung und/oder Geldanlage einreichen und diese gleichzeitig an mehrere Banken in seiner Stadt versenden. Er entscheidet anschließend, wem er seine Gunst schenken möchte.

Erleben Sie diesen einmaligen Verbraucherservice "Sich bedienen zu lassen" mit Hilfe von "MBVO.de" unter: http://meine-bank-vor-ort.de/kzp/bedienen-lassen/

"Wir möchten mit dieser Funktionalität eine Alternative zu den preis- und konditionsbezogenen Vergleichsportalen anbieten. Bei uns werden die Banken qualitativ in zwei Dimensionen (der Note aus dem Bankentest und der Note der Kundenzufriedenheit) bewertet, die auf dem Portal dem User ggü. transparent dargestellt werden. Auf Basis dessen kann jeder Besucher auf MBVO.de, gezielt Kontakt mit Banken vor Ort aufnehmen. Ein solches Feature gab es bisher im Internet noch nicht", beschreibt Kai Fürderer, Vorstand der Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG, den neuen Verbraucherservice.