antibodies-online GmbH

antibodies-online sichert sich Anschlussfinanzierung

Aachen/Bethesda, USA (ots) - Die amerikanische Investmentbank BroadOak Capital Partners investiert in die antibodies-online GmbH, eine der weltweit führenden Online-Distributoren für Life-Science-Produkte. Mit dem Investment will die Investmentbank, deren Schwerpunkt im Life-Science-Bereich liegt, die kürzlich erfolgte Expansion von antibodies-online im Genom-Markt weiter vorantreiben. Zudem soll mit dem Geld das weitere Wachstum der zum Aachener Unternehmen gehörenden Online-Marketing-Plattform PubGrade unterstützt werden. Ein weiteres Ziel der Finanzierungsrunde ist die Stärkung der Vertriebs- und Marketingaktivitäten von antibodies-online.

"antibodies-online hat sich als führender Online-Distributor von Antikörpern, ELISA-Kits und Proteinen einen Namen gemacht. Es hat eines der umfassendsten Produktangebote etabliert", sagt Bill Snider, Managing Partner BroadOak Capital Partners. "Wir freuen uns, in antibodies-online zu investieren, denn die Online-Plattform verfügt über ein außerordentlich großes Potential, eine der bedeutsamsten Plattformen für Wissenschaftler zu werden."

Mit ihren speziell entwickelten Suchfunktionen und Filter ermöglicht die Plattfform ein schnelles Auffinden und Vergleichen der sehr komplexen Produkte. Im Vergleich zu anderen Online-Distributoren ist dies ein unschlagbarer Vorteil. "Wir sind stolz, pünktlich zum zehnjährigen Firmenjubiläum mit der Expansion im Genom-Markt die Vorteile des eCommerce im Life-Science-Bereich weiter auszubauen.

Dies ist ein entscheidender weiterer Meilenstein in unserer Firmenentwicklung," sagt Dr. Andreas Kessell, Mitgründer von antibodies-online. "BroadOak steuert nicht nur frisches Kapital für den Ausbau unseres Kundenservices und unserer Marketingmaßnahmen bei, sondern stellt uns auch seine herausragende Expertise und sein Netzwerk in der Life-Science-Branche zur Verfügung." antibodies-online wurde mit dem Ziel gegründet, die Life-Science-Forschung entscheidend zu verbessern. Die Wissenschaftler haben die Wahl, zwischen über 1,5 Millionen Produkten von mehr als 170 Top-Herstellern das jeweils passende Produkt auszuwählen. Mit dem Start von genomics-online.com überträgt das Team von antibodies-online das erfolgreiche Geschäftsmodell nun auch auf die Welt der Genom- und Transkriptomik-Forschung.

Weitere Informationen über antibodies-online und die Angebote finden sie unter https://www.antikoerper-online.de und https://www.genomics-online.com.

Pressekontakt:

Patrik von Glasow
PR Manager, antibodies-online GmbH
Email: patrik.vonglasow@antikoerper-online.de
Handy: 0241-95163-153

Original-Content von: antibodies-online GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: