Keine Story von Holtzbrinck Publishing Group mehr verpassen.

Holtzbrinck Publishing Group

Neue Geschäftsführungsorganisation in der Holtzbrinck Publishing Group ("HPG")

Stuttgart (ots)

Nach Entstehung von Springer Nature hat die Verlagsgruppe die Verantwortlichkeiten innerhalb der Geschäftsführung für ihre weiteren drei Geschäftsfelder neu geordnet. Dabei handelt es sich um den Buchbereich (Macmillan Publishers mit Holtzbrinck Deutsche Buchverlage), das US Hochschulgeschäft (Macmillan Higher Education und Macmillan New Ventures) sowie die digitalen Einheiten (Holtzbrinck Digital, Digital Science, Digital Education u.a.):

John Sargent, Geschäftsführer der Holtzbrinck Publishing Group, wird fortan als Executive Vice President über den Bereich Buch hinaus die Verantwortung für das US Hochschulgeschäft übernehmen. Er berichtet an den Vorsitzenden der Gruppengeschäftsführung, Dr. Stefan von Holtzbrinck.

Volker Smid wechselt in die Funktion eines Geschäftsführers eines der digitalen Beteiligungsunternehmen der Verlagsgruppe, die in Kürze bekannt gegeben wird. Er wird in diesem Zusammenhang und nach erfolgreicher Integration des von ihm verantworteten zentralen Technologiebereichs (GTS) in die operativen Einheiten zugleich seine Geschäftsführungsfunktion bei HPG abgeben. Volker Smid war von 2012 an Aufsichtsrat bei HPG und wurde 2014 Geschäftsführer für Digital and Technology.

Markus Schunk, Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital, übernimmt die Gesamtverantwortung für die digitalen Einheiten und berichtet ab sofort an den Vorsitzenden der Gruppengeschäftsführung, Dr. Stefan von Holtzbrinck.

Dr. Annette Thomas hat im Zusammenhang mit der Übernahme ihrer Geschäftsführungsposition als Chief Scientific Officer bei Springer Nature ihr Mandat als Geschäftsführerin bei HPG niedergelegt.

Die Positionen und Aufgaben von Jens Schwanewedel, CFO und Stellvertretender Vorsitzender, sowie Dr. Michael Brockhaus, verantwortlich für Strategie, Mergers & Acquisitions und Holtzbrinck Ventures bleiben unberührt.

Pressekontakt:

Beatrice Richter-Beck
Holtzbrinck Publishing Group
Gänsheidestr. 26
E: beatrice.richter-beck@holtzbrinck.com

Original-Content von: Holtzbrinck Publishing Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Holtzbrinck Publishing Group
  • 03.02.2014 – 16:00

Erweiterung der Geschäftsführung der Holtzbrinck Publishing Group

Stuttgart (ots) - Die Holtzbrinck Publishing Group (Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH) gibt eine Erweiterung ihrer Geschäftsführung bekannt, die die konsequente Fortführung ihrer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie unterstreicht: Volker Smid wird mit Wirkung vom 1. Februar 2014 zum Geschäftsführer "Digital and Technologies" berufen und übernimmt in dieser Funktion die Verantwortung für den Ausbau und die ...