Neteven

Neteven eröffnet Büros in Großbritannien und Deutschland

Paris (ots/PRNewswire) - Neteven, die europaweite Marktplatz- Management- Lösung, beschafft Kapital in Höhe von 3,5 Millionen EUR und kündigt die Eröffnung von Büros in Grossbritannien und Deutschland an. Ziel: Beschleunigung der Expansion in ganz Europa

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140203/666575 )

Kapitalbeschaffung zur Erweiterung der lokalen Präsenz von Neteven in den wichtigsten europäischen Märkten

Neteven ist ein seit dem Jahr 2011 profitables Unternehmen, das europaweit expandiert. Es hat sich darauf spezialisiert, Online-Händler bei der Erweiterung ihrer internationalen Online-Marktplätze zu unterstützen. Um mit dem schnellen Wachstum im Bereich des E-Commerce Schritt zu halten, entschied Neteven Kapital zu beschaffen, um die Präsenz lokaler Vertriebsteams in europäischen Kernmärkten zu verstärken und dadurch seine europäische Führungsrolle im Marktplatz-Management zu verfestigen.

Um die Expansion zu finanzieren, tätigte Neteven, zusammen mit einer Gruppe von Investoren und Beratern, angeführt von ERMAK und Supremum Capital, den Gründern von Ogone und Concentric, eine Investition in Höhe von 3,6 Mio. Euro.

"In den vergangenen drei Jahren konnte Neteven Händler aus Ländern ausserhalb Frankreichs als Kunden gewinnen. Da wir gute Ergebnisse vorweisen und unsere Konzepte erfolgreich in Grossbritannien, Deutschland, Spanien und Italien unter Beweis stellen konnten, war es für uns an der Zeit, unser Wachstum durch die Eröffnung lokaler Büros zu beschleunigen. Dank unserer ausgezeichneten Marktstellung und unserer finanziellen Stärke war es uns möglich, mehrere Finanzierungsquellen zu beschaffen. Wir sind stolz darauf, durch Investoren unterstützt zu werden, die sowohl über Fachkenntnisse unseres Fachgebiets als auch über ein internationales Netzwerk verfügen. Unser bisheriger Investor, A Plus Finance, bleibt weiterhin an unserer Seite und wird diesen für Neteven neuen Weg gemeinsam mit uns einschlagen", erklärt Greg Zemor, Mitgründer und CEO von Neteven.

Seit 2011 international tätig

Seit über acht Jahren ist Neteven bevorzugter Partner von Marken, Händlern und Marktplätzen in Frankreich. Seit 2011 wurden die führenden europäischen Marktplätze in die Lösung von Neteven integriert, um den Kunden des Unternehmens den Zugang zu einem breiteren Spektrum an Online-Kunden zu ermöglichen. Die gesamteuropäischen Erweiterungen von eBay, Amazon, Fnac, Pixmania und Rakuten wurden zu den bestehenden Vertriebskanälen hinzugefügt. Die grössten lokalen Marktplätze - Otto, Zalando, Atosho und andere - sind ebenfalls integriert.

Der Software- und Produktkatalog von Neteven ist in fünf Sprachen verfügbar. Es wurden Partnerschaften mit den wichtigsten Unternehmen eines jeden Landes geschlossen. Ein in Paris ansässiges und mit Muttersprachlern besetztes Vertriebsteam ist zudem dabei, Einzelhändler aus Grossbritannien, Deutschland, Spanien und Italien anzuwerben. Die einzigartige gesamteuropäische Marktpräsenz von Neteven, die es Einzelhändlern ermöglicht, Produkte aus jedem Land in allen wichtigen Märkten zu vertreiben, war äusserst erfolgreich. Heute wird mehr als 20 % des Umsatzerlöses des Unternehmens durch Verkäufe ausserhalb Frankreichs generiert.

Greg Zemor fügte hinzu: "Wir glauben fest an eine ,globale' Strategie - eine globale technische Lösung, die auf örtliche Besonderheiten abgestimmt ist. JedesLand hat eine andere Auffassung von E-Commerce. Während unserer dreijährigen Zusammenarbeit mit britischen, deutschen, italienischen und spanischen Marken sowie Online-Einzelhändlern haben wir Fachkenntnisse erworben und ein starkes Netzwerk aufgebaut. Unser Wertversprechen als länderübergreifende Handelsplattform, die sich auf Marktplätze spezialisiert hat, ist für unsere Kunden, Softwareunternehmen, Logistikfirmen und Marktplätze in all unseren wichtigsten Regionen von grossem Nutzen. Um weiter voranzukommen, war es für Neteven unumgänglich, physische Präsenzen in diesen Ländern zu etablieren. Dies ist die strategische Wahl, die wir getroffen haben, um europäischer Marktführer auf dem Gebiet der Marktplätze zu werden."

Neteven heute

Dank der ausschliesslichen Fokussierung auf Marktplätze als Vertriebskanäle hat Neteven einen Wettbewerbsvorteil in puncto Funktionalität und Marktkompetenz gewonnen. Die Forschung und Entwicklung wird intern durchgeführt, sodass das technische Team jeden Marktplatz gründlich in die Plattform von Neteven integrieren und auf dessen Besonderheiten eingehen kann. Das Verkaufsteam, das aus ehemaligen Marktplatz- und Vertriebsmitarbeitern besteht, verfügt über ein einzigartiges Know-how der Vertriebskette. Grosse Unternehmen können sich auf die hochmoderne Technologie sowie die betriebsinternen Branchenexperten verlassen, die sie dabei unterstützen, ihre Umsätze zu steigern.

Das Unternehmen Neteven, das im Jahr 2005 von Stéphane Brault, CTO, Antoine Rivière, Sales Director, und Greg Zemor von eBay gegründet wurde, repräsentiert Folgendes:

- 100 Millionen Käufer in ganz Europa
- 500 Kunden, grosse Internet-Einzelhändler und Marken Dazu zählen: Cdiscount,
  Sony Europe, El Corte Inglés, VPCBoost, Grosbill, Avides, Camper, Petit Bateau,
  Monoprix, Bata, Micromania, Conrad, Isotoner und andere
- 36 % Steigerung des Brutto-Handelsvolumens (GMV) pro Händler zwischen 2012
  und 2013
- Wichtige Partner wie Magento, Prestashop, Demandware, Hybris, Mirakl, Sonuts,
  Pentagon, Gengo, Metapack, Fulfilment by Amazon, Rakuten Super Logistics und andere
- 35 Mitarbeiter in den Technik-, Produkt-, Support- und Vertriebsabteilungen;
  derzeit wird weiteres Personal für viele neue Positionen vor Ort gesucht.

"Wir konnten das Vertrauen grosser Unternehmen und wichtiger Marktplätze in Europa gewinnen. Dies verdanken wir unserer Fokussierung auf Vertriebsprojekte", erklärt Greg Zemor. "Wir konnten unsere Kompetenz erfolgreich in reifen Märkten mit grossem Wettbewerb unter Beweis stellen. So etwa in Grossbritannien und Deutschland , wo wir unseren Marktanteil signifikant erhöhen wollen. Unsere internationalen Bemühungen ab dem ersten Tag zeigen nun grosse Erfolge und ein noch grösseres Potenzial. Wir sind derzeit als einzige gesamteuropäische Marktplatz-Lösung positioniert, die Zugang zu den vielfältigsten Zielgruppen bietet. Die Investition des Kapitals, das wir beschafft haben, die Eröffnung lokaler Büros und die weltweite Inbetriebnahme neuer Marktplätze wird uns im Jahr 2014 beschäftigen."

Neteven - von jedem Ort der Welt an jeden anderen Ort der Welt!

Über NETEVEN :

Neteven wurde im Jahr 2005 von eBay-Mitarbeitern und E-Commerce-Experten gegründet und ist der führende Experte im europäischen Marktplatz-Management. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Online-Händler dabei zu unterstützen, ihr grenzüberschreitendes Marktplatz-Geschäft in ganz Europa und darüber hinaus wachsen zu lassen. Die flexible, webbasierte SaaS-Plattform, zusammen mit einer durchdringenden Integration in die stärksten Marktplatz-Kanäle je nach Land und Kategorie, ermöglichen es Unternehmen, den europäischen E-Commerce-Markt einfach und effizient zu erobern. Branchenexperten sind sich einig, dass Neteven die beste handelsfertige, länderübergreifende Lösung auf dem Markt und ideal für zentralisiertes, optimiertes europäisches Marktplatz-Management ist. Führende europäische Händler wählten Neteven, um ihre Waren weltweit bei eBay, Amazon, Rakuten, Zalando, Priceminister, La Redoute, Fnac, Rue du Commerce, Otto, Pixmania, Cdiscount, Play, Galeries Lafayette, Mistergooddeal, Atosho, Brand Alley usw. zu vertreiben... Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.neteven.co.uk

Photo:

Pressekontakt:

Presseagentur: Agence Wellcom: Douha Cherif - Emeline Réthoré,
Tel.: +33-1-46-34-60-60, E-Mail: dch@wellcom.fr - er@wellcom.fr,

Original-Content von: Neteven, übermittelt durch news aktuell