Keine Story von BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH mehr verpassen.

BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

Begeisternd: BFFT ist Beste Arbeitgeber Marke 2016

Begeisternd: BFFT ist Beste Arbeitgeber Marke 2016 / BFFT zeigt beim Employer Branding Award 2016, wie man Mitarbeiter begeistert & landet als Hidden Champion auf Platz 1 beim Internal Branding

Ingolstadt (ots)

Wie kann man Menschen begeistern? Das fragt man sich im Kavalierhaus Klessheim bei Salzburg täglich. Es ist damit der passende Ort für die Verleihung der Employer Branding Awards: Am 1. Juni 2016 präsentierten dort 18 nominierte Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre Antworten auf die Frage: Wie kann man Mitarbeiter begeistern? Der Fahrzeugtechnikentwickler BFFT aus Ingolstadt lieferte in der Kategorie Hidden Champions/Internal Branding die beste Antwort und erreichte Platz 1 als "Beste Arbeitgeber Marke 2016".

Der Employer Branding Award und das Siegel "Beste Arbeitgeber Marke" werden vom Employer Brand Managers Club (Netzwerk aus Arbeitgebern der DACH-Region) und Symbiosis (Agentur für Marken- und Strategiekommunikation) organisiert. Sie würdigen damit herausragende Projekte zur Stärkung der Arbeitgebermarke in den Kategorien Arbeitgeberpositionierung, Personalmarketing und Internal Branding, jeweils für kleine (Hidden Champions) und große Unternehmen (Global Player). Eine Jury aus Marketing- und HR-Experten wählt aus der Shortlist die besten drei Projekte je Kategorie aus. Diese 18 Unternehmen präsentieren ihre Konzepte der Jury und dem Fachpublikum auf dem Employer Branding Praxisforum. Das Besondere: In die Finalwertung geht neben der Jurywertung (60%) auch das Publikums-Voting (40%) ein.

BFFT ist "Hidden Champion" in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, Elektromobilität und Digitalisierung. Die spannenden Entwicklungsaufgaben sind dabei nur eine Säule der Arbeitgebermarke BFFT. Daneben stehen eine hochmoderne Arbeitsumgebung (z.B. im Headquarter mit Fitness-Studio) und eine einzigartige Mitarbeiterorientierung. Teil dieser ist das umfangreiche Lifestyle-Programm, mit dem sich die Ingolstädter beim Employer Branding Award in der Kategorie Internal Branding beworben haben. Der Mix aus fast 100 Events pro Jahr mit Gesundheitssport und exklusiven Sponsorings ist exakt auf die Mitarbeiterinteressen abgestimmt: Von der Weihnachtsfeier "unter Palmen", über die aktive Teilnahme am Triathlon Ingolstadt bis zum unbezahlbaren VIP-Platz auf dem BFFT Fansofa beim FC Ingolstadt. Das fördert nachweislich Identifikation und Bindung: Laut einer Mitarbeiterumfrage ist das Arbeitgeberimage der zweitwichtigste Grund für den Einstieg bei BFFT. Das überzeugt auch Jury und Publikum: BFFT erreicht Platz 1 und ist "Beste Arbeitgeber Marke 2016"!

Dr. Michael Schilhaneck, Leiter Marke und Strategie bei BFFT, freut sich über die Auszeichnung: "Markenmanagement ist ein komplexes Thema. Differenzierung ist zentral, um Präferenzbildung zu erlangen. Dies gilt für den Absatzmarkt genauso wie für den Personalmarkt. Unser Lifestyle-Programm sorgt für diese notwendige Differenzierung. Die Mitarbeiter schätzen das Eventangebot sehr, Bewerber sprechen darüber und wenn auch Experten von dem Ansatz begeistert sind und uns einen Award verleihen, freut uns das umso mehr."

ÜBER BFFT

Die BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH ist ein Fahrzeugtechnikentwickler mit dem Schwerpunkt Elektrik/Elektronik (BFFT = Behr Fichtner Fahrzeugtechnik). Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, ist seitdem kontinuierlich gewachsen und seit 2013 Teil der EDAG Gruppe. Die rund 800 Mitarbeiter arbeiten am Stammsitz in Gaimersheim bei Ingolstadt (Bayern) sowie in weiteren Büros in Deutschland, China, England, Italien und USA. Das Leistungsspektrum reicht von ersten Konzepten über prototypische und serienbegleitende Systementwicklungen bis hin zu deren Qualifizierung und Absicherung. Exemplarische Entwicklungsbereiche sind Infotainment-, Energie- und Fahrerassistenzsysteme sowie Connectivity. Auftraggeber und Partner sind vor allem die internationale Automobilindustrie sowie deren Zulieferer.

Weitere Informationen zu BFFT finden Sie unter www.bfft.de oder gerne auf Anfrage unter nachfolgenden Kontaktdaten. Unter www.bfft.de/presse stehen Ihnen außerdem weitere Bilder und vergangene BFFT-Pressemitteilungen zur Verfügung.

BILDER

Alle Bilder sind in Verbindung mit Nennung der entsprechenden Bildunterschrift und -quelle zur freien Verfügung. Sollten Sie Bilder in höherer Auflösung benötigen, nutzen Sie bitte die Downloadmöglichkeit unter www.bfft.de/presse oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Pressekontakt:

BFFT
Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

Annemarie Schmitgen
Marketing-Kommunikation

Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2
85080 Gaimersheim

Telefon: +49 (8458) 3238 - 2215
Fax: +49 (8458) 3238 - 29
E-Mail: presse[at]bfft.de

Web:
www.bfft.de