Alle Storys
Folgen
Keine Story von reifencom GmbH mehr verpassen.

reifencom GmbH

Service-Champions: reifen.com ist Branchensieger bei Deutschlands größtem Service-Ranking

Bielefeld/Hannover (ots)

Bei den diesjährigen "Service-Champions", Deutschlands größtem Service-Ranking, hat reifen.com ( http://www.reifen.com ) sehr gut abgeschnitten und belegt den ersten Platz in der Kategorie "Online-Reifenhandel". Die Service-Studie wurde soeben der Öffentlichkeit vorgestellt. Ihr liegen über eine Million Kundenurteile zugrunde, und reifen.com setzt sich hier erstmals an die Spitze.

In der Studie erreicht reifen.com einen "Service Experience Score" (SES) von 60,6 Prozent - so hoch wie kein anderer Online-Reifenhandel. Konkret bedeutet dies, dass 60,6 Prozent der befragten Kunden bei reifen.com einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Erhebung wird seit 2010 von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt. In diesem Jahr sind über 1.500 Unternehmen aus 189 Branchen aufgeführt.

"Die 'Service-Champions' sind das bedeutendste Service-Ranking, und wir freuen uns sehr, diesmal die Nummer eins unserer Branche zu sein", führt Olaf Sockel aus, Geschäftsführer von reifen.com. "Eine hohe Kundenorientierung in Form persönlicher Beratung steht bei uns im Mittelpunkt, und unsere Kunden verbuchen dies zu Recht als positive Erfahrung."

Dritte Auszeichnung in 2014

Für reifen.com ist es die dritte Auszeichnung in Folge: Erst im Januar hatte das Magazin "MOTORRAD" in seinem Service-Vergleichstest reifen.com zum Sieger gekürt (Kategorie Kaufportale; Gesamturteil: "Gut"). Im September hat reifen.com bei der Leserwahl zu den "Best Brands 2014" des Automagazins "sport auto" hervorragend abgeschnitten und den ersten Platz in der Kategorie "Online-Reifen-Handel" erreicht.

Über reifen.com

reifen.com ist Deutschlands erster Reifenfachdiscounter mit breitem Angebot an günstigen Markenreifen. In Deutschland gibt es 37 Filialen, den Onlineshop reifen.com und 2.500 Montagepartner, die Serviceleistungen erbringen. In Frankreich, Österreich, Italien und der Schweiz sind es je ein weiterer Shop und 2.300 Montagepartner. Die Produktpalette umfasst Pkw-Reifen, Felgen, Kompletträder, Motorrad-, Offroad- und Transporterreifen sowie Zubehör.

Pressekontakt:

reifencom GmbH
Sabrina Liekefett
Südfeldstr. 16
30453 Hannover
Tel.: (0511) 123210-33
E-Mail: presse@reifen.com
http://www.reifen.com

Original-Content von: reifencom GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: reifencom GmbH
Weitere Storys: reifencom GmbH
  • 14.10.2014 – 11:05

    Winterreifenpflicht: Umfrage fördert Mythen und Legenden zutage

    Bielefeld/Hannover (ots) - Mit der "Winterreifenpflicht" kennt sich kaum einer wirklich aus - sie ist deshalb ein Fall für Mythen- und Legendenbildung. So glauben 39,3 Prozent der Autofahrer, es gäbe eine "Verordnung über die Winterbereifung" (VWB), die das Themenfeld abschließend regelt. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des ...

  • 23.09.2014 – 10:15

    Lästiger Reifenwechsel: Deutsche scheuen den Zeitaufwand - Italienern fehlt das Werkzeug

    Bielefeld/Hannover (ots) - Ein Reifenwechsel muss gelegentlich sein - ist jedoch nicht jedermanns Sache. In Deutschland scheut man insbesondere den hohen Zeitaufwand (31 Prozent), in Italien hält in erster Linie fehlendes Equipment davon ab, den Reifenwechsel selbst auszuführen (55 Prozent). Dies ist das Ergebnis einer Befragung von 534 Fahrzeughaltern in Deutschland ...

  • 12.09.2014 – 10:10

    Bester Online-Reifen-Handel: reifen.com siegt bei Leserwahl der Zeitschrift »sport auto«

    Bielefeld/Hannover (ots) - Die Leser von "sport auto" - eines der führenden Automagazine in Deutschland - haben entschieden: Bei der Befragung zu den "Best Brands 2014" wählten sie reifen.com ( http://www.reifen.com ) in der Kategorie "Online-Reifen-Handel" als beliebtesten Anbieter auf den ersten Platz (Bericht in der aktuellen Ausgabe, 12. September 2014). An der ...