Alle Storys
Folgen
Keine Story von ALDI mehr verpassen.

ALDI

YoungBrandAwards: ALDI ist "Beliebtester Supermarkt"

YoungBrandAwards: ALDI ist "Beliebtester Supermarkt"
  • Bild-Infos
  • Download

Ruhr (ots)

Bei den diesjährigen YoungBrandAwards haben die Unternehmensgruppen ALDI SÜD und ALDI Nord die Auszeichnung als "Beliebtester Supermarkt" erhalten. ALDI nahm den Preis gestern in München bei der Konferenz #generationhashtag entgegen.

Bei den YoungBrandAwards dreht sich alles darum, welche Marken bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders beliebt sind. Insgesamt nahmen über 27.000 Teilnehmer in allen Altersgruppen von Mai bis Oktober an dem Online-Voting teil. Davon waren über 11.000 Teilnehmer junge Menschen im Alter von 13 bis 29 Jahren. In der Kategorie "beliebtester Supermarkt" ist ALDI als Sieger hervorgegangen. "Wir haben in der jüngsten Vergangenheit verschiedene Maßnahmen ergriffen, um verstärkt Markenerlebnisse zu schaffen. Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für uns, dass die Marke ALDI auch bei der jungen Zielgruppe sehr beliebt ist", erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD.

Im Vorfeld der YoungBrandAwards werden jedes Jahr bei einer repräsentativen Umfrage die beliebtesten Marken innerhalb einer Kategorie, wie zum Beispiel beliebteste Schokolade, Kleinwagen oder eben auch Supermarkt, abgefragt. Die beliebtesten sechs Marken einer Kategorie werden schließlich für den Award nominiert und nehmen an der Abstimmung teil. ALDI hat sich damit innerhalb seiner Kategorie gegen fünf weitere Wettbewerber durchgesetzt. "Wir freuen uns sehr, dass sich junge Leute für ALDI begeistern und wir die beliebteste Einkaufsstätte sind. Unser Sortiment, unser gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie unsere modernisierten Filialen scheinen auch unsere jungen Kunden positiv zu bewerten", sagt Serra Schlesinger, Leiterin Unternehmenskommunikation bei ALDI Nord.

Seit sieben Jahren vergibt das Münchner Unternehmen Youngcom die YoungBrandAwards. Zur Wahl standen in diesem Jahr 168 Marken in insgesamt 28 Kategorien.

Weitere Information gibt es hier: https://www.youngbrandawards.com/siegel_128.php.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI Nord, Serra Schlesinger, E-Mail:
presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse@aldi-sued.de

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ALDI
Weitere Storys: ALDI
  • 27.10.2017 – 09:01

    ALDI denkt zu Weihnachten an die Mitarbeiter

    Essen / Mülheim a.d.R. (ots) - Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD werden ihre Märkte am 24.12. dieses Jahr nicht öffnen, obwohl dies aufgrund der geltenden gesetzlichen Regelungen zu verkaufsoffenen Sonntagen möglich wäre. Anstatt in der umsatzstarken Weihnachtswoche vom Montag, 18. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 24.Dezember, sieben Tage zu öffnen, bleiben bei ALDI die Filialen am Sonntag ...

  • 16.10.2017 – 12:25

    ALDI Nord und ALDI SÜD treten World Banana Forum bei

    Essen / Mülheim a.d.R. (ots) - Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD sind gemeinsam dem World Banana Forum (WBF) beigetreten. Das WBF ist eine Multi-Stakeholder-Initiative, die sich für faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Umweltstandards in der Bananenproduktion einsetzt. "Wir gehören international zu den größten Bananenhändlern. Daher war es uns wichtig, auch in diesem Bereich ein Zeichen zu setzen. ...