Keine Story von B2X Care Solutions mehr verpassen.

B2X Care Solutions

B2X baut Zusammenarbeit mit Nubia aus und übernimmt Verantwortung für Kundenservice in Nordamerika

München (ots)

B2X, führender Anbieter von End-to-End-Customer-Care-Lösungen für Smartphones und IoT-Geräte, hat heute eine neue Zusammenarbeit mit dem internationalen Smartphone-Hersteller Nubia in den USA bekannt gegeben. Erst im Februar hatten beiden Unternehmen eine Kooperation im Bereich Customer Service für den indischen Markt verkündet. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit in Nordamerika ist nun der zweite Schritt der erfolgreichen strategischen Partnerschaft für exzellenten Smartphone-Service zwischen B2X und Nubia.

Nubia ist seit Januar dieses Jahres im US-amerikanischen Markt mit seinem Flagship-Modell Z11 sowie dem kleineren Z11 mini erfolgreich vertreten. Der Vertrieb der beiden Smartphone-Modelle verfügt in erster Linie über Online-Stores wie Amazon.com und NewEgg. Nubia plant, weitere Vertriebskanäle im Laufe des Jahres aufzubauen. B2X unterstützt Nubia bei seiner Expansion in internationale Märkte. Durch seine globale Präsenz in mehr als 140 Ländern und ein flächendeckendes Netzwerk mit über 500 vertrauten Servicepartnern kann B2X in nahezu allen Regionen der Welt eine Customer Care-Lösung für Smartphones und Consumer IoT-Geräte anbieten.

Nubia wiederum hat sein Headquarter in China und hat in den vergangenen Jahren die Smartphone-Industrie revolutioniert. Es war der erste Hersteller, der ein abgerundetes Design ohne Einfassung umgesetzt und neue Technologien für Fotoaufnahmen eingeführt hat. Nubia hat ambitionierte Wachstumspläne und der Eintritt in den nordamerikanischen Markt ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Ziel, eine der weltweit führenden Marken der Mobilfunkbranche zu werden.

Gemeinsam bieten Nubia und B2X von Beginn an ein exzellentes Serviceerlebnis an. Nubia-Kunden, die eine Frage zu ihrem Gerät haben oder eine Reparatur benötigen, können sich jederzeit über die Webseite http://www.nubia.com/us/support.php an den Kundenservice wenden. Fragen zur Bedienung eines Nubia-Gerätes werden direkt beantwortet. Sollte ein Hardware-Defekt innerhalb oder außerhalb der Garantie vorliegen, bieten Nubia und B2X einen 48-Stunden-Austausdchservice an, so dass Kunden schnellmöglich wieder im Besitz eines funktionierenden Smartphones sind.

"Wir freuen uns sehr, unsere noch junge, aber bereits sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit B2X in den USA fortzusetzen", sagt Tony Fang, der als Global Aftersales Director für den weltweiten Kundenservice bei Nubia verantwortlich ist. "Mit unserem Markeintritt in den nordamerikanischen Markt schreiben wir das nächste Kapitel der Wachstumsstory von Nubia. Dabei stehen unsere Kunden für uns stets im Mittelpunkt.

Wir wollen erstklassige und einzigartige Smartphones machen und unseren Kunden ein perfektes Serviceerlebnis bieten, wenn sie tatsächlich einmal Hilfe benötigen. Wir freuen uns darüber, dass wir mit B2X einen erfahrenen Partner an unserer Seite haben, der uns dabei unterstützt dieses Versprechen einzulösen."

Das von B2X betriebene Smartphone-Service für Nubia-Kunden basiert auf der Technologieplattform B2X SMARTCARE Technology. Dadurch lassen sich alle Servicevorgänge transparent und in Echtzeit nachvollziehen - vom Zeitpunkt, zu dem ein Kunde ein Problem mit seinem Gerät meldet, bis zu dem Moment, in dem ein repariertes Gerät dem Kunden zurückgegeben wird.

"Nach unserem gemeinsamen erfolgreichen Start in Indien setzen wir unsere Partnerschaft mit Nubia in den USA fort. Das erfüllt uns natürlich schon mit Stolz, dass Nubia sich so schnell dazu entschlossen hat, mit unserer Unterstützung weiter zu expandieren", so Rainer Koppitz, CEO von B2X. "Wie immer, werden wir unser Bestes geben, um Nubia-Kunden in den USA wie in Indien eine herausragende Customer Experience zu bieten. Dafür stehe wir und das ist der Grund, warum wir mit der acht der zehn führenden Smartphone-Marken der Welt zusammenarbeiten."

Über B2X

B2X ist der führende globale Anbieter von End-to-End-Customer-Care-Lösungen für mobile und IoT-Geräte. Gegründet 2007, unterstützt B2X viele der weltweit führenden Mobil- und Consumer-IoT-Anbieter dabei, ein perfektes After-Sales-Serviceerlebnis zu bieten. Die einzigartige Positionierung des Unternehmens basiert auf seinem globalen Servicepartnernetzwerk und seiner Technologieplattform SMARTCARE Technology, die alles zu einem digital integrierten Customer-Care-Ökosystem verknüpft. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und über 500 zuverlässigen Servicepartnern in weltweit 140 Ländern ist B2X der führende After-Sales-Serviceanbieter für Hersteller, Versicherungsanbieter, Netzbetreiber und Elektronikhändler. Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com

Über Nubia

Seit der Gründung im Oktober 2012 hat es sich Nubia zum Ziel gesetzt, hochwertige und innovative Smartphones für moderne Nutzer zu entwerfen, die nach herausragender Qualität suchen und eine hohe Lebensqualität anstreben. Mit dem Motto "Be yourself" - "Sei du selbst" inspiriert Nubia Kunden weltweit, ihre Träume zu verfolgen, neue Leidenschaften zu entdecken und so den eigenen Lebensstil zu verbessern. Mit Hauptsitz in China ist Nubia mittlerweile rund um die Welt mit Niederlassungen aktiv, etwa in Nordamerika, Südamerika, Europa, Russland, Südostasien und Indien. Die Marke ist bereits bestens bekannt für ihre innovativen Eigenschaften und professionellen Fotofunktionen seiner Smartphones. Weitere Informationen finden Sie unter www.nubia.com