Pat Ransil wird neuer Vize Präsident für Technologie bei B2X Care Solutions
Ehemaliger Director of Development von Amazon bringt internationale Erfahrung unter anderem aus dem Silicon Valley mit

München und San Francisco (ots)

B2X Care Solutions, führender Anbieter von Customer-Care-Lösungen im Telekommunikations- und Unterhaltungselektronikmarkt, hat angekündigt, dass Pat Ransil das Unternehmen zukünftig als Vize Präsident für Technologie verstärken wird. In dieser Funktion wird er das IT Technologie Team leiten, die Erweiterung des Produktportfolios vorantreiben und B2X weiter als eine weltweite technologie-basierte Customer Care Firma etablieren.

"Aufgrund seiner umfassenden technischen Expertise und seinem Wissen über internationale Märkte ist Pat Ransil prädestiniert für diese Stelle", sagt Thomas Berlemann, CEO von B2X. "Da wir künftig einen deutlich stärkeren Fokus auf unsere Technologie legen wollen, wird Pat einen wesentlichen strategischen Einfluss auf unser zentrales Ziel, das Angebot der Smart Service Plattform konsequent zu optimieren und auszubauen, haben."

Zu seiner Expertise zählen nicht nur Pat Ransils langjährige Erfahrungen aus dem Silicon Valley, sondern auch die weitreichenden Kenntnisse beim erfolgreichen Aufbau von Unternehmen aus der Softwareentwicklung sowie bei der Etablierung hochwertiger, innovativer Produkte aus unterschiedlichen Branchen. Durch seine vorherigen Positionen verfügt er über ein tiefes Verständnis für Software-Technologien wie High-Traffic Webseiten, Cloud/Web Services, mobile Apps, eCommerce, Datenbanken und Big Data. Zusammen mit seinem Team setzte er u.a. den Amazon Web Service SimpleDB um. Zudem war er an der Entwicklung des weltweit ersten vollständig interaktiven TV-Systems beteiligt, das 10 Millionen Client-Geräte unterstützt. Umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich der Technologieentwicklung und der Steuerung global agierender Teams sammelte er zusätzlich bei renommierten Unternehmen wie Carpooling.com, Logitech, Pageflakes, wo er jeweils in leitender Funktion tätig war. Pat Ransil hat einen Bachelor Abschluss in Elektrotechnik und Informatik von der University in California, Berkley und einen Master in Biomedizinischer Technik von der University of Virginia.

"Die Position bei B2X ist für mich eine spannende Aufgabe und ich bin mir sicher, dass ich in Zusammenarbeit mit einem so talentierten Team einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kann, die Stärken des derzeitigen Systems und der Services kontinuierlich auszubauen. Wir wollen unsere Performance kontinuierlich verbessern, wenn es darum geht, den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden", sagt Pat Ransil, Vize Präsident für Technologie bei B2X. "Ich freue mich schon darauf, mit Thomas und dem gesamten Team von B2X zusammen zu arbeiten und die Position von B2X als führender Anbieter von Customer-Care-Lösungen im Telekommunikations- und Unterhaltungselektronikmarkt weiter zu etablieren."

Phone: +49 (0) 89 411 123 218
E-mail: danielh@atomicpr.com