B2X erhält Ruban d'Honneur Status und ist Finalist bei den renommierten European Business Awards

San Francisco und München (ots)

B2X Care Solutions, Marktführer für Customer-Care-Lösungen im Consumer-Elektronik-Markt, ist als eines von 100 Unternehmen für das Finale und den Ruban d'Honneur Status bei den 2013/2014 European Business Awards ernannt worden.

Als einer von zehn Finalisten des InfoSys Business of the Year Award, der sich an Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 150 Millionen Euro richtet, nimmt B2X nun an der dritten und finalen Auswahlrunde des von RSM international gesponserten Awards teil. Die zehn Gesamtsieger werden schließlich im Mai auf dem Gala Event der European Business Awards in Athen bekanntgegeben.

Alle 100 Empfänger des Ruban d'Honneur Status wurden von einer hochkarätigen Jury aus 375 nationalen Gewinnern ausgewählt, die sich aus Akteuren der europäischen Wirtschaft, politischen Führungspersonen, Wissenschaftlern und Geschäftsführern zusammensetzt.

Jean Stephens, CEO von RSM International, dem weltweit siebtgrößten Netzwerk für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung und Hauptsponsor des European Business Awards, erklärt: "Als eines von 100 Unternehmen, die mit dem Ruban d'Honneur Status ausgezeichnet wurden, ist B2X ein hervorragendes Beispiel für die erfolgreiche europäische Wirtschaft. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in dieser letzten entscheidenden Phase und freuen uns darauf, die Gesamtsieger auf dem Gala Event am 27. Mai 2014 in Athen bekanntgeben zu dürfen."

"Wir sind auf einem guten Weg, weltweit der führende Anbieter für Customer-Care-Lösungen zu werden. Es ist uns gelungen, unsere erste Technologie-Plattform erfolgreich auf den Markt zu bringen und unsere Kunden damit auf globaler Ebene zu unterstützen", so Karim Barkawi, Gründer von B2X. "Unser seit Jahren kontinuierliches Wachstum ist zu einem großen Teil auf die Leistung unseres Teams zurückzuführen. Es macht uns stolz, dass wir unter tausenden Teilnehmern als Finalist ausgewählt wurden."

Die führenden Customer-Care-Lösungen werden weltweit in mehr als 110 Ländern von B2X angeboten. Pro Jahr bearbeitet B2X über 10 Millionen Service-Anfragen für die Top Ten der Smartphone- und Tablet-Hersteller. Als einziger Anbieter bietet das Unternehmen eine End-to-End Customer-Care-Lösung und deckt den gesamten Supply-Chain-Prozess ab, auch dank einer weltweiten Präsenz und 500 Service Partnern in 92 Ländern. Die B2X Smart-Service-Plattform ermöglicht eine optimale Kundenerfahrung und optimiert die Logistik sowie den Austausch- und Reparatur-Prozess für defekte elektronische Geräte.

Adrian Tripp, CEO der European Business Awards, bemerkte: "Unsere Jury war von der außerordentlichen Qualität in diesem Jahr sehr beeindruckt. B2X verdient für diese konkurrenzstarke finale Runde die besten Glückwünsche."

Über die European Business Awards

Die European Business Awards verbinden die wirtschaftliche Elite
in Europa über Landesgrenzen, Branchen und Unternehmensgrößen hinweg
und bieten Spitzenleistungen, Innovationen, Unternehmertum und Best
Practice eine entsprechende Bühne.
Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte
www.businessawardseurope.com.

Als einer der weltweit führenden Anbieter von
Customer-Care-Lösungen im Consumer-Elektronik-Markt managt B2X sowohl
die Frontend- als auch Backend-Kundenbetreuung von Herstellern,
Versicherungen, Mobilnetzbetreibern und Handel. Seine weltweit
einzigartige Smart Service-Plattform besteht aus einer
End-to-End-IT-Managementebene und Best-Practice-Prozessen für die
Servicebereitstellung. Unterstützt von erfahrenen Mitarbeitern und
einem zuverlässigen operativen Partnernetzwerk sorgt B2X für
Konsistenz und Qualität in seinem gesamten Servicebetrieb. Deshalb
vertrauen hochkarätige Blue-Chip-Technologieunternehmen in 110
Ländern auf B2X.
Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com.

B2X Care Solutions GmbH:

Atomic - a Grayling agency