Amrop GmbH

Amrop Delta setzt Expansionskurs mit vier neuen Geschäftsführern und einer Erweiterung des Beirats fort

Düsseldorf (ots) - Amrop Delta - Nummer 1 unter den unabhängigen, inhabergeführten Anbietern von Executive Search Consulting in Deutschland - verstärkt mit den vier neuen Geschäftsführern Michael Fritz, Dr. Petra Meyer-Ochel, Volker Rieso und Andreas Weik sowie dem neuen Beiratsmitglied Wolfgang Goos die Standorte Frankfurt und Düsseldorf.

Michael Fritz, 53, ein in der Hightech-Branche anerkannter und international versierter General Manager hat in seiner fast dreißigjährigen Karriere unter anderem Top-Managementaufgaben bei T-Systems, Accenture und CSC Deutschland wahrgenommen. Als Kenner der TK- und IT-Szene national und international verfügt der studierte Diplom-Ingenieur über eine ausgewiesene Branchenexpertise in den Bereichen Technologie, Energie und Logistik. Seine Beratungstätigkeit bei Amrop Delta hat Michael Fritz am Standort Frankfurt mit Jahresbeginn aufgenommen.

Dr. Petra Meyer-Ochel, 56, zählt zu Deutschlands erfahrensten Beraterinnen für Executive Search und Coaching von Führungskräften und hat als ausgewiesene Expertin von Diagnostik-Verfahren vor allem die strategische Personalarbeit in den Branchen Handel und Consumer Goods weiter professionalisiert. Als verantwortliche Leiterin für Personalentwicklung des gesamten oberen Führungskreises bei der KARSTADT Warenhaus AG arbeitete sie Hand in Hand mit dem bisherigen Warenhaus-Chef Andrew Jennings am Umbau des Konzerns. Seit Januar 2014 ist Frau Dr. Meyer-Ochel als Partnerin bei Amrop Delta in Düsseldorf tätig und verantwortet als Geschäftsführerin den Bereich Leadership Consulting.

Volker Rieso, 53, hat mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Personalberatung seine Klienten aus den Branchen Industrie (produzierende Unternehmen, Automotive sowie Maschinen- und Anlagenbau) maßgeblich beim Aus- und Aufbau von Führungsteams auf der Top- und mittleren Managementebene unterstützt. Der Kenner von inhabergeführten Familienunternehmen kehrt nach Stationen unter anderem bei Deininger und Gemini zu den Wurzeln seiner Beratertätigkeit zurück und wird am Standort Düsseldorf als Geschäftsführer bei Amrop Delta zum 1. Februar 2014 wieder aktiv.

Andreas Weik, 54, zählt als Top-Recruiter des internationalen Finanzwesens mit über zwanzig Jahren im Executive Search zu den Begründern der deutschen Personalberatungsbranche. Nach Stationen bei Ray & Berndtson und Korn/Ferry war er bis Jahresende als geschäftsführender Gesellschafter bei Hofmann & Heads vor allem für die Klienten am Bankplatz Frankfurt verantwortlich. Bei Amrop Delta verstärkt Herr Weik das Financial Services Team ab Januar 2014 am Standort Frankfurt und wird im engen Austausch mit dem internationalem Amrop-Verbund Top-Mandate für die Finanzindustrie durchführen.

Neu im jetzt zweiköpfigen Beirat ist Wolfgang Goos, 65, Chef und tarifpolitischer Vordenker der Chemie-Arbeitgeber. Er trat zu Jahresbeginn in den Beirat von Amrop Delta ein und wird dort sein erfolgreiches Wirken um den sozialen Dialog der chemischen Industrie auf europäischer und internationaler Ebene auch in die Geschäftsaktivitäten von Amrop Delta mit einfließen lassen. Den Schwerpunkt seines Wirkens sieht Wolfgang Goos als versierter Netzwerker seiner Branche in der Positionierung von unternehmens- und industrierelevanten Themen unter anderem bei der Auswahl von Top-Führungskräften.

"Der Beratungsmarkt unterliegt einem stetigen Wandel, der auch die Branche der Personal-berater nicht unberührt lässt", sagt Manfred Schanz, Geschäftsführer und Koordinator der deutschen Partnerschaft bei Amrop Delta in Frankfurt. "Die zunehmende Professionalisierung der Personalarbeit auf Konzern- und Unternehmensseite bedeutet auch einen verstärkten Qualitätsanspruch und eine systematische Kompetenzerweiterung der international aufgestellten Anbieter im Bereich Executive Search & Leadership Consulting. Mit dem Einstieg von J. Carlos Fernandes in das Hamburger Büro im letzten Quartal 2013 sowie der Ausweitung des Partnerkreises sieht sich Amrop Delta gut aufgestellt, um Unternehmen zukunftsweisend bei der Lösung ihrer Führungsthemen auf Top- und Managementebene umfassend zu unterstützen."

Amrop Delta ist die Nummer 1 unter den unabhängigen, inhabergeführten Spezialisten für Executive Search Consulting in Deutschland. Mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg und München sowie als exklusiver Partner der Amrop-Gruppe berät Amrop Delta seine Klienten in allen Wirtschaftszentren der Welt.

Pressekontakt:

Amrop Delta