FlatFrog Laboratories AB

Tier-1-OEM-Hersteller entscheidet sich für In-Glass-Touchscreen-Lösungen für PCs von FlatFrog

Lund, Schweden (ots/PRNewswire) - FlatFrog liefert ein vollständig für Win8 zertifiziertes Touchscreen-Modul mit einer hervorragenden Reaktionsleistung bei Berührungen und erstklassiger Bildschirmklarheit an einen führenden OEM-Hersteller von PCs.

FlatFrog Laboratories AB, ein führender Anbieter von für Win8 zertifizierten, optischen In-Glass-Multitouch-Systemen, gab heute bekannt, dass sein Touchscreen-Modul von einem führenden Tier-1-OEM-Hersteller für den Einbau in seine PCs ausgewählt wurde.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120620/538439 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140131/667137 )

Sämtliche führenden OEM-Hersteller ziehen die Technologie von FlatFrog nun als innovative, für Win8 zertifizierte Lösung für Kapazitanz-Touchscreens in Erwägung, vor allem dann, wenn eine besonders klare Bildschirmdarstellung benötigt wird. Anders als bei projiziert-kapazitiven Touchscreens besitzt FlatFrog Touch kein Sensorengitter vor dem LCD-Display, das die Bildqualität stören kann. Auf diese Weise wird eine besonders hohe Darstellungsqualität mit maximaler Transparenz und ohne Verminderung der Bildqualität gewährleistet. Darüber hinaus ist die Technologie von FlatFrog LCD-Rauschen gegenüber unempfindlich und macht eine zusätzliche Schutzschicht, die höhere Kosten verursachen würde, überflüssig. Das bedeutet, dass die OEM-Hersteller Lösungen mit optimaler Darstellung entwickeln und gleichzeitig ihre Aufwendungen für Touchscreen-Module deutlich senken können.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ausgewählt wurden, diesen OEM-Hersteller bei der Bereitstellung einer hochwertigen Touchscreen-Lösung für PCs zu unterstützen", erklärt FlatFrog-CEO Dhwani Vyas. "Der Designpreis dient uns als Bestätigung für die Entwicklung unseres Touchscreen-Moduls, das jetzt für die Produktion bereit ist und FlatFrog nicht nur einen Vorsprung vor seinen Wettbewerbern verschaffen, sondern uns auch auf den richtigen Weg für die Erfüllung unserer Ziele für 2014 bringen soll."

Mehrere PC-Produkte für Verbraucher, die in grossen Mengen gefertigt werden, können bereits mit FlatFrog Touch ausgestattet werden. Dazu gehören beispielsweise Notebooks, Tablets, All-in-One-PCs und Monitore. FlatFrog Touch wurde für Windows 8.1 zertifiziert und bietet einen Touchscreen, der ausgesprochen angenehm zu handhaben ist und mehr als 40 Berührungseingaben gleichzeitig unterstützt, zu niedrigeren Kosten, als für die führende projiziert-kapazitive Touchscreen-Technologie anfallen.

Ausserdem unterstützt FlatFrog Touch eine native Druckerfassung mit einer Auflösung von mehr als 10 Bit. FlatFrog ermöglicht druckempfindliches Zeichnen und Schreiben auch ohne Aktivstift ebenso wie neue Anwendungsgesten für Musik, Spiele und intelligente Benutzeroberflächen.

Informationen zu FlatFrog:

FlatFrog ist im Begriff, die Touchscreen-Branche mit seiner patentierten In-Glass-Technologie zu revolutionieren. Sie bietet einen reibungslos und präzise funktionierenden Touchscreen und unterstützt 40 Berührungseingaben gleichzeitig durch die einzigartige Druckerkennung. Auf eine Einfassung wurde beim Design verzichtet. FlatFrog Touch wurde für die Massenproduktion konzipiert und kann in Elektronikprodukte wie All-in-One-PCs, Notebooks und Tablets integriert werden. FlatFrog Laboratories AB hat seinen Sitz im schwedischen Lund. Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.flatfrog.com/news.


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120620/538439



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140131/667137
 

Pressekontakt:

Marketingabteilung Tel.: +46 46 10 25 00

Original-Content von: FlatFrog Laboratories AB, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FlatFrog Laboratories AB

Das könnte Sie auch interessieren: