Huawei Consumer Business Group

Huawei stellt Huawei Watch auf Mobile World Congress 2015 vor

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - - Huawei Watch setzt auf Android Wear(TM) und kommt in zeitlosem Design mit rundem Display

Huawei beschreitet auch weiterhin neue Wege im Bereich Wearables. Das Unternehmen setzt mit seiner heute im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) 2015 vorgestellten Huawei Watch auf Android Wear(TM). Die ganz im runden Design gehaltene Uhr besteht aus einem 1,4-Zoll großen, berührungssensitiven AMOLED-Bildschirm mit einer Oberfläche aus kratzfestem Saphirglas, einem Gehäuse aus kaltgeschmiedetem Edelstahl und kommt mit eingebautem Herzfrequenzmesser und 6-achsigen Bewegungssensoren. Die Huawei Watch ist die erste Smartwatch in der Wearables-Produktfamilie von Huawei.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150301/178622 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150301/178622]

"Wir haben auf die Anfragen unserer Kunden aus aller Welt reagiert, die nach einer Smartwatch mit zeitlosem Design suchen, die von sich aus wirklich smart und intelligent ist. Gemäß unserem Wahlspruch 'machen wir es möglich', und die Huawei Watch löst das Versprechen ein. Die Verbraucher erhalten eine Smartwatch des Premiumsegments, die technologisch innovativ ist," erklärte Richard Yu, CEO der Huawei Consumer Business Group. "Als erste Smartwatch unserer wachsenden Reihe von Premiumprodukten im Bereich Wearable ist diese Uhr dafür geschaffen, zum festen und bereichernden Bestandteil des täglichen Lebens der Verbraucher zu werden."

Zeitloses Design Die Huawei Watch wurde von einem erfahrenen Designerteam gestaltet, das sich auf eine lange Tradition im Kreieren eleganter und zeitloser Uhren verlassen kann. Die genaue Ausführung und Liebe zum Detail sind auf den ersten Blick sichtbar. Die Uhr besticht mit ihrem funkelnden 1,4-Zoll großen AMOLED-Bildschirm und weist mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln bei 286 ppi und einem Kontrast von 10.000:1 weltweit die größte Schärfe und Dynamik unter den Android Wear-Smartwatches auf.

Die aus mehr als 130 Komponenten hergestellte Huawei Watch hat Krone, Gehäuse und Band aus qualitativ hochwertigem und kratzfestem, kaltgeschmiedeten Edelstahl, was die Härte um 40 Prozent steigert. Mit der intuitiv bedienbaren Krone auf der 2 Uhr-Position bietet die Uhr dem Besitzer das höchste Niveau an Kontrolle und Komfort. Die Huawei Watch ist in den drei eleganten Farben gold, silber und schwarz erhältlich.

Das Design wurde mit Augenmerk auf Personalisierung entwickelt. Mehr als 40 einzigartige Ziffernblätter und ein reichhaltiges Angebot an Uhrarmbändern aus unterschiedlichen Materialien und Ausführungen werden zur Auswahl verfügbar gemacht. Praktisch für den Kunden ist auch, dass die Huawei Watch ihre eigene magnetische Aufladestation mitbringt.

Von sich aus smart und intelligent Dank des Betriebs mit Android Wear ist der Empfang von SMS, Email, Kalender-, App- und Anrufbenachrichtigungen so einfach und komfortabel wie nie zuvor. Die Huawei Watch ist mit Smartphones unter Android 4.3 oder höher kompatibel, wartet mit einem leistungsfähigen, mit 1,2GHz getakteten Qualcomm-Prozessor für optimale Performance auf, und bringt 4GB an Speicher und 512MB an RAM sowie Bluetooth 4.1 mit. Für den Sportenthusiasten und jeden, der Interesse daran hat, die eigene Fitness zu messen, bietet die Huawei Watch einen Herzfrquenzsensor, einen 6-achsigen Bewegungssensor und einen Barometersensor, die automatisch in Echtzeit erkennen und nachhalten, ob der Besitzer geht, läuft, Rad fährt, im Gelände wandert oder schläft. Der Benutzer kann alles, von der Zahl der verbrauchten Kalorien bis hin zu Pulsfrequenz, Steighöhe, gemachten Schritten und zurückgelegter Entfernung, auf unkomplizierte Weise nachvollziehen.

Huawei Health Ecosystem - das Ökosystem für Gesundheit und Lifestyle mit Wearables von Huawei

Huawei möchte über den Aufbau eines Ökosystems für Gesundheit und Lifestyle mit Wearables zum gesunden Leben und dem Wohlbefinden der Menschen mit beitragen. Durch das Huawei Health Ecosystem können sich die Benutzer Ziele setzen und ihre Fortschritte nachvollziehen. Das System funktioniert bereits mit interessanten Partnern wie zum Beispiel Jawbone, ist aber auch offen für die Gesundheits- und Fitness-Apps weiterer innovativer Drittanbieter, die Menschen zu einer gesunden Lebensweise verhelfen.

Verfügbarkeit und Accessoires Die Huawei Watch wird in mehr als 20 Ländern, unter anderem in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hongkong, Italien, Japan, Norwegen, den Philippinen, Russland, Singapur, Südkorea, Spanien, Schweden, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich sein. Genaue Daten zu Verfügbarkeit und Preis werden zu einem späteren Zeitpunkt für jeden der lokalen Märkte gesondert bekanntgegeben.

Informationen zu Huawei Consumer BG Huawei verfügt über 16 F&E-Zentren rund um die Welt in Ländern wie den Deutschland, Schweden, den USA, Frankreich, Italien, Russland, Indien und China. Die Produkte und Dienstleistungen von Huawei kommen in über 170 Ländern rund um den Globus zum Einsatz und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung. Huawei nahm bei der globalen Auslieferung von Smartphones 2014 den dritten Platz ein. Huawei Consumer BG ist eine der drei Geschäftssparten von Huawei und bietet eine Reihe von Produkten an, darunter Mobiltelefone, mobile Breitbandgeräte (MBB) und Heimgeräte. Mit über mehr als 20 Jahren an Geschäftserfahrung im Sektor Informations- und Kommunikationstechnik (ICT), einem umfassenden globalen Netzwerk mit weitläufigen globalen Geschäftstätigkeiten und einem Netzwerk an Partnern engagiert Huawei Consumer BG sich dafür, Verbrauchern die neueste Technologie bereitzustellen, ihnen eine neue Welt an Möglichkeiten zu eröffnen und den Menschen überall außerordentliche Erfahrungen und die Umsetzung ihrer Träume möglich zu machen.

Weitere Informationen finden Sie unter: consumer.huawei.com [http://consumer.huawei.com/en/]

Folgen Sie Huawei Consumer BG online, um regelmäßige Aktualisierungen zu erhalten:

Facebook: facebook.com/HuaweiDevice [http://www.facebook.com/HuaweiDevice]

Twitter: twitter.com/HuaweiDevice [http://www.twitter.com/HuaweiDevice]

Google+: google.com/+HuaweiDevice [https://google.com/+HuaweiDevice]

YouTube: youtube.com/HuaweiDevice [http://www.youtube.com/HuaweiDevice]

Flickr: flickr.com/HuaweiDevices [https://www.flickr.com/photos/huaweidevices/sets/]

Web site: http://consumer.huawei.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Kate Kwan, Burson-Marsteller, +852-2963-6782,
kate.kwan@bm.com



Das könnte Sie auch interessieren: