US-MINDSTYLE-COACH Gabrielle Bernstein Exklusiv in Happinez: "Glücklichsein ist eine Wahl, die Du triffst"

Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach ihrem persönlichen Glück - doch vor allem negative Überzeugungen und Ängste hindern sie daran, es zu finden, weiß Mindstyle-Coach Gabrielle Bernstein. Die 31-Jährige, die in den USA als Wegbereiterin einer neuen spirituellen Denkweise gefeiert wird, hilft anderen Menschen dabei, ihr Leben neu zu gestalten: "Wenn wir bereit sind, unsere Denkmuster zu ändern, machen wir automatisch andere Erfahrungen", erklärt die Bestseller-Autorin im exklusiven Interview mit dem Magazin happinez. "Glücklichsein ist eine Wahl, die Du triffst. Viele von uns haben vergessen, dass wir selbst die Verantwortung für unser Denken tragen. Doch wir haben immer die freie Wahl."

Die New York Times-Bestseller-Autorin Bernstein ("May Cause Miracles", zu deutsch: "Könnte Wunder wirken") gehört in den USA zu einer neuen Generation spiritueller Lehrer. Früher selbst ein typisches New Yorker Partygirl, drogenabhängig, eßsüchtig und süchtig nach Bestätigung, überwand die damals "von Ängsten beherrschte Frau" (Bernstein über Bernstein) ihr tiefes Tal: "Irgendwann spürte ich meinen inner Guide, meinen ing, wie ich ihn nenne. Diese Stimme der Liebe, der Inspiration und Intuition in meinem Inneren hat mir geholfen, meine Ängste und schädlichen Verhaltensmuster zu überwinden. Und wenn Du Deine Gedanken über die vermeintlichen Defizite änderst, ändert sich Dein Leben."

Heute unterrichtet Bernstein Menschen darin, eine Beziehung mit ihrem inneren Guide - dem gesunden Bauchgefühl - aufzubauen, statt ihrem Ego freien Lauf zu lassen: "Menschen denken oft, dass ein gutes Leben bedeutet, dass sie das bekommen, was sie haben wollen. Doch dann versuchst Du weiterhin, dem Leben Deinen Willen aufzudrücken, aus Deinem Ego heraus", erklärt Bernstein in happinez. "Wenn Du jedoch bereit bist, Deine Überzeugungen zu ändern und nur noch die Absicht hast, glücklich zu sein und zu dienen, dann wirst Du Wunder erleben und viel empfangen." Herausforderungen und Problemen ließen sich durch diese "wunderbare" Denkweise nicht aus dem Leben schaffen, doch man gehe anders mit ihnen um: "Wir strömen mit den Ereignissen mit, folgen unserer Intuition und sind nicht mehr so verbissen auf bestimmte Ergebnisse fixiert."

Das vollständige Interview mit Gabrielle Bernstein erscheint in der neuen happinez-Ausgabe und ist ab 19. Juni 2014 im Handel. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "happinez" zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Sabine Schmidt-Kruse
F +49 40 30 19 10 43