Hitachi Consulting

Hitachi Consulting kündigt geplanten Ruhestand von CEO Philip Parr an

Dallas (ots/PRNewswire) - Hicham Abdessamad, EVP of Global Services bei Hitachi Data Systems, als Nachfolger bestimmt

Hitachi Consulting [http://www.hitachiconsulting.com/], ein führender Anbieter von IT-Beratung und Managed Services, kündigte heute an, dass Präsident und CEO Philip Parr Ende September 2015 den Ruhestand antreten wird. Hicham Abdessamad, Executive Vice President of Global Services bei Hitachi Data Systems, wird ab dem 1. Oktober 2015 die Rolle übernehmen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150611/222495LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150611/222495LOGO]

Parr wird nach über sechs Jahren als CEO und 13 Jahren bei Hitachi Consulting in den Ruhestand gehen. Während seiner Amtszeit wuchs das Unternehmen von einer überwiegend in den USA ansässigen Technologieberatung mit 1.200 Mitarbeitern zu einem globalen Geschäft und IT-Beratung mit über 6.500 Mitarbeitern, die 25 Sprachen sprechen und in 50 Ländern tätig sind. Das Unternehmen richtete mehrere Off-Shore-Lieferorte ein sowie Geschäftsstellen in allen weltweit wichtigen Gebieten, während gleichzeitig der Umsatz verdreifacht und ein ausgewogenes Portfolio von Unternehmensberatung, Technologieimplementierung und Outsourcing-Diensten geschaffen wurde.

"Das Unternehmen sowie unseren weltweiten Talentpool wachsen zu sehen und Hitachi Consulting als Hitachis globales Unternehmen für Beratungs- und IT-Dienste zu positionieren, war eine aufregende und sehr zufriedenstellende Zeit für mich als Präsident und CEO", teilt Parr mit. "Doch am meisten Spaß in diesem Geschäft machte mir, mit unseren Kunden und talentierten Mitarbeitern zu arbeiten. Während der letzten Jahre habe ich mit Hicham gearbeitet und seine Fähigkeiten als Führungsperson schätzen gelernt. Ich weiß, wir hegen die gleiche Leidenschaft für Spitzenleistungen und fördern die Erbringung des Höchstmaßes an Nutzen für den Kunden. Ich freue mich sehr, dass Hicham Hitachi Consulting in die nächste Runde Wachstum und Serviceinnovation führen wird."

Abdessamad ist momentan Executive Vice President of Global Services bei Hitachi Data Systems und aktuelles Vorstandsmitglied von Hitachi Consulting. Abdessamad wird Jack Domme unterstellt sein, Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Hitachi Consulting. Abdessamad übernimmt diese neue Rolle nach seiner erfolgreichen Leitung von Hitachi Data Systems (HDS) Global Services, wo er den Jahresumsatz auf 1,3 Milliarden USD verdoppelte. Er wird seine Position bei HDS ab dem 30. September verlassen.

"Hicham war ein kritischer Führer bei seinem Beitrag zur Umwandlung von Hitachi Data Systems von einem Hardware-Unternehmen in ein Unternehmen für Komplettlösungen, in dem Software und Dienstleistungen über 60 Prozent unseres Gesamtumsatzes ausmachen", erklärt Domme. "Er hat für mehrere Jahre zur Förderung weiterer Synergien zwischen Hitachi Consulting und HDS beigetragen, um unsere gemeinsamen Unternehmenskunden sowie neue Projekte zu unterstützen, um Hitachis Social Innovation-Geschäft zu stärken. Hicham ist eine bewährte Führungskraft, die eine Leidenschaft für Gewinnen hat, die Fähigkeit besitzt, erstklassige Teams zusammenzustellen und zu leiten, sowie einen scharfen Fokus auf konkurrenzlose Kundenerfahrung legt."

"Phil hat Hitachi Consulting zu einem global führenden Beratungsdienst entwickelt und hat seit vielen Jahren eng mit meinem Team bei HDS zusammengearbeitet", sagt Abdessamad. "Ich möchte ihm für alle seine Beiträge danken, nicht nur für Hitachi Consulting, sondern für das gesamte Hitachi-Ökosystem. Ich bin von meiner neuen Rolle begeistert und freue mich darauf, kontinuierliches Wachstum für Hitachi Consulting und - am allerwichtigsten - größeren strategischen Wert für unsere weltweiten Kunden zu fördern."

Informationen zu Hitachi Consulting

Hitachi Consulting ist das globale Management Consulting und IT-Dienstleistungsgeschäft von Hitachi Ltd., ein weltweiter Technologieführer und Katalysator für nachhaltige gesellschaftliche Veränderung. In diesem Sinn - und durch den Aufbau auf sein Technologieerbe - ist Hitachi Consulting ein Katalysator für positiven Geschäftswandel, indem Unternehmen durch die Befähigung zur überragenden Betriebsleistung vorangetrieben werden. Durch unsere Arbeit innerhalb ihrer bestehenden Prozesse und Fokus auf gezielte funktionale Herausforderungen, helfen wir unseren Kunden auf dynamische globale Veränderungen mit Erkenntnis und Agilität einzugehen. Unser einzigartiger Ansatz liefert messbare, nachhaltige Geschäftsergebnisse sowie eine bessere Beratungserfahrung. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen www.hitachiconsulting.com [http://www.hitachiconsulting.com/]

Informationen zu Hitachi, Ltd.

Hitachi, Ltd. mit Hauptsitz in Tokio, Japan, liefert Innovationen, die mit unserem talentierten Team und bewährter Erfahrung in internationalen Märkten eine Antwort auf gesellschaftliche Herausforderungen bieten. Der Konzernumsatz des Unternehmens belief sich für das Geschäftsjahr 2014 (Ende am 31. März 2015) auf insgesamt 9.761 Milliarden Yen (81,3 Milliarden USD). Hitachi konzentriert sich mehr als jemals zuvor auf das Social Innovation-Geschäft, das Antriebs- und Infrastruktursysteme, Informations- und Telekommunikationssysteme, Baumaschinen, hochfunktionale Materialien und Komponenten, Fahrzeugsysteme, den Gesundheitsbereich und mehr umschließt. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen zu Hitachi die Unternehmenswebsite http://www.hitachi.com [http://www.hitachi.com/].

HITACHI ist eine Marke oder eingetragene Marke von Hitachi, Ltd.

Web site: http://www.hitachiconsulting.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Jo-Ann McIntosh, Telefon: +1-303-903-4234, E-Mail:
Jo-Ann.McIntosh@hitachiconsulting.com
Original-Content von: Hitachi Consulting, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: