DDB Worldwide

DDB ist Eurobest Network of the Year und Agency of the Year

London (ots/PRNewswire) - DDB Worldwide wurde auf dem 2014 Eurobest Festival of Creativity, das diese Woche in Helsinki stattfand, zum zweiten Jahr in Folge zum Network of the Year ernannt und eine der Agenturen des Netzwerks erhielt den Titel Agency of the Year. Insgesamt erhielt das Netzwerk 45 Preise, unter anderem den Grand Prix, neun mal Gold, 21 mal Silber und 14 mal Bronze in 12 verschiedenen Kategorien: "Film", "Print", "Outdoor", "Radio", "Direct", "Media", "Promo & Activation", "Integrated", "Design", "PR", "Craft" und "Branded Content".

adam&eveDDB konnte mit 16 Preisen, unter anderem den Grand Prix in Outdoor für Google+ Front Row, auch den Preis für die Agency of the Year mit nach Hause nehmen. Die Agentur erhielt darüber hinaus auch fünf mal Gold für die Kampagne "Sorry I Spent It on Myself" für Harvey Nichols in den Kategorien "Outdoor", "Promo & Activation" und "Integrated" sowie zwei mal Gold in den Kategorien "Craft" für die Kampagne "Maya" für SSE. Zu den anderen Kampagnen, die zum Erhalt des Preises Agency of the Year beigetragen haben, gehören "Bear and Hare" für John Lewis, "Spring/Summer 2014 Sale" für Harvey Nichols, "Rescue" für Marmite und "Made for Real Life" für Volkswagen.

DDB Spain Madrid erhielt Gold in der Kategorie "Direct" für CELEMs "Abortiontravel" und DDB Group Germany Berlin konnte Gold in der Kategorie "Craft" für die Telekom-Kampagne "Jose's Wifi Dogs" mit nach Hause nehmen.

Zu den anderen Agenturen, die zur Auszeichnung des Netzwerks beigetragen haben gehören DDB Paris, DDB & Tribal Worldwide (Niederlande), DDB Brussels und DDB Stockholm.

Pietro Tramontin, Chief Executive Officer von DDB Europe, Naher Osten und Afrika, erklärte: "Unsere Branche ist aktuell sehr schnelllebig und es herrscht ein starker Konkurrenzdruck. Daher ist es eine bedeutende Errungenschaft, diese Anerkennung zu erhalten und sogar eine noch größere, sie zu behalten. Ich bin sehr stolz auf unsere Agenturen, die konstant frische Ideen für eine große Bandbreite an Kategorien liefern. Besonders stolz bin ich auf adam&eveDDB, die den Titel "Agency of the Year" in jeglicher Hinsicht verdient haben.

Amir Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide, fügte hinzu: "In der Welt des Marketings ist es nicht nur unsere Aufgabe, Aufmerksamkeit zu schaffen, Geschichten zu erzählen und Daten zu sammeln, sondern auch, Relevanz zu schaffen und Einfluss auszuüben. Wir möchten die entscheidende Wahrheit finden und diese auf frische und neue Weise kommunizieren. Die Performance von DDB auf dem Eurobest-Festival zeigt, dass unsere regionalen Agenturen diese neue Arbeitsweise vollkommen annehmen."

Dies ist das fünfte Mal in sechs Jahren, dass das DDB-Netzwerk den Titel nach Hause bringt. DDB wurde in den Jahren 2009, 2010, 2011 und 2013 auch zum Eurobest Network of the Year ernannt.

Informationen zu DDB DDB Worldwide (www.ddb.com [http://www.ddb.com/]) ist eines der weltweit größten, mit den meisten Preisen ausgezeichneten Werbe- und Marketingnetzwerke. 2012 wurde DDB von Campaign zum Advertising Network of the Year und vom Strategy-Magazin zur Agency of the Year und Digital Agency of the Year gekürt. Im Jahr 2013 konnte DBB bei den Eurobest Awards und den African Cristal Awards den Titel Agency Network of the Year mit nach Hause nehmen. Auf dem angesehenen 2014 Cannes International Festival of Creativity erhielt DDB EMEA sowohl den Titel Regional Network of the Year als auch den Titel Agency of the Year. Darüber hinaus führte The Gunn Report DDB in bislang 12 von 15 Jahren als eins der Top 3 Global Networks.

DDB wurde im Jahr 1949 gegründet, ist Teil der Omnicom Group (NYSE) und verfügt über mehr als 200 Büros in über 90 Ländern. Das Flagschiff-Büro befindet sich in New York (NY).

Informationen zu Eurobest

Eurobest ist Europas führender jährlicher Wettbewerb mit Preisvergabe für kreative Exzellenz in den Werbekategorien "Film", "Print", "Outdoor", "Radio", "Craft", "Interactive", "Media", "Direct", "Promo & Activation", "Design", "PR", "Integrated", "Mobile" und "Branded Content & Entertainment". Seit 2008 sind die Preise, deren Vergabe durch eine aus den Top-Kreativen Europas bestehenden Jury entschieden wird, Teil des zweieinhalbtägigen Festivals, im Rahmen dessen spezifische, für den europäischen Markt relevante Themen aufgezeigt und besprochen werden. Das Festival, an dem mehr als 1.800 Delegierte teilnehmen, fand bisher in Stockholm, Amsterdam, Hamburg und Lissabon statt. Eurobest wird von Lions Festivals organisiert. www.eurobest.com [http://www.eurobest.com/]

Informationen zu Omnicom Group Inc. Omnicom Group Inc. (NYSE-OMC) ist ein führendes weltweit tätiges Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation. Omnicoms Markennetzwerke und zahlreiche Fachunternehmen bieten Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, strategische Medienplanung und -kauf, digitales und interaktives Marketing, Direkt- und Werbemarketing, Public Relations und andere Fachkommunikationsdienste für mehr als 5.000 Kunden in mehr als 100 Ländern.

Für weitere Informationen zu Omnicom und seinen Marken besuchen Sie bitte www.omnicomgroup.com [http://www.omnicomgroup.com/].

Pressekontakt:

Sara Cosgrove, Leiterin der Kommunikationsabteilung, DDB Europe E-Mail: Sara.cosgrove@ddb-europe.com[mailto:Sara.cosgrove@ddb-europe.com] Telefon: +44-(0)-207-258-4230

Web site: http://www.ddb.com/

 
Original-Content von: DDB Worldwide, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: