Lendico

Lendico erneut Testsieger und bester Kreditmarktplatz in Deutschland
Nach Focus Money und Banking Check kürt Vergleich.org Lendico zum besten Kreditmarktplatz in Deutschland

Berlin (ots) - Lendico ist bester Kreditmarktplatz. Das Verbrauchermagazin Vergleich.org vergab in einem umfangreichen Test aller deutschen Kreditmarktplätze die Bestnote 1,3 an Lendico. Damit setzte sich Lendico gegenüber Auxmoney durch und ließ Zencap und Smava abgeschlagen zurück.

Die Tester lobten die am besten gestaltete Website und den sehr guten Service, der auch bei komplizierten Fragestellungen weiterhelfen konnte. Preislich lag Lendico ebenfalls vorne: Im Durchschnitt lagen die Gebühren für Kreditnehmer im Test bei knapp zwei Prozent. Diese werden direkt zu Beginn berechnet und von der Kreditsumme abgezogen. Anders als der Wettbewerb berechnet Lendico keine standardmäßigen Jahres- oder Monatsgebühren.

"Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl des richtigen Marktplatzes sind aber die Bewertungsalgorithmen. Hier überzeugt Lendico mit mehreren Scoring-Werten. Das Portal entwickelt sich schnell weiter. Im Testverlauf haben wir mehrere Überarbeitungen festgestellt", sagt Leonard Steiger von Vergleich.org. "Noch hat Lendico nur das zweitgrößte Angebot an Krediten. Seit der Marktplatz auch Kredite für Unternehmen anbietet, wächst das Angebot insgesamt am schnellsten", so der Tester.

Schon bei einem Test des Wochenmagazins Focus sicherte sich Lendico mit seinem Vorsprung bei Kosten und Service den Sieg als bester Kreditmarktplatz und überholte die Konkurrenz.

Pressekontakt:

Lukas Jaworski
lj@lendico.com
www.lendico.de

Original-Content von: Lendico, übermittelt durch news aktuell