Immer mehr Unternehmen setzen auf Suchmaschinenoptimierung bei der Markenbekanntheit

Frankfurt am Main (ots) - In einer sich immer schneller entwickelnden Zeit stellt die Markenbekanntheit insbesondere die etablierten Brands vor neue Herausforderungen. Im Jahr 1992 wurde die erste kommerzielle SMS versendet. Heute werden alleine über Anbieter wie WhatsApp weit über 44 Milliarden Nachrichten verarbeitet. Das Kommunikationsvolumen ist also weitaus größer als die gesamte Weltbevölkerung. Alleine Google verzeichnete laut einer comScore-Erhebung im Monat Dezember 2012 schon 114,7 Milliarden Suchanfragen. Und ein Ende dieser Entwicklung ist kaum in Sicht. Gerade für Unternehmen, die eine entsprechende Markenbekanntheit anstreben oder diese erhalten möchten, ist eine optimierte Platzierung in der Suchmaschine von Google extrem wichtig.

Google als Kommunikationsplattform

An sich gibt Google lediglich eine Auswahl von entsprechenden Verlinkungen zu Webseiten auf Basis der Suchanfrage aus. Unternehmens-Webseiten, die nicht auf der ersten Suchergebnisseite vertreten sind, sind für die Milliardenschwere Gruppe der Internetnutzer somit auch nicht sichtbar. Um hier in den Fokus, des wohl reichweitenstärksten Mediums zu gelangen, gilt es auch zu relevanten Suchanfragen auf der ersten Google Ergebnisseite platziert zu sein. Hier setzt das Thema professionelle Suchmaschinenoptimierung an. Zwar hält Google als Anbieter den Algorithmus zur Zusammensetzung der Rankings als Firmengeheimnis streng unter Verschluss. Dennoch gibt es zahlreiche Faktoren, die klar zu einer Platzierung auf den vorderen Plätzen führen. Die Gleichung ist somit sehr einfach: Suchmaschinenoptimierung führt zu besseren Rankings bei Google und damit zu einer Maximierung der Markenbekanntheit. Somit kann Google auch als die reichweitenstärkste Kommunikationsplattform genutzt werden.

Die seotrust GmbH & Co KG mit Sitz in Frankfurt am Main hat sich als Full-Service Onlinemarketing Agentur auf den Bereich SEO spezialisiert. Seit über 10 Jahren optimieren die Experten Kundenprojekte für ein optimales Ranking bei Google. Im Hinblick auf das fortscheitende Wachstum im Bereich der Reichweite durch optimale Google Platzierungen, ist Suchmaschinenoptimierung heute nicht mehr nur ein Thema von jungen Unternehmen und ambitionierten Start-Ups. Viel mehr rückt das Thema auch bei bekannten Brands immer mehr in den Fokus. Der Geschäftsführer der seotrust GmbH & Co KG, Christopher Englert, ist davon überzeugt: "Wer nicht in Suchmaschinen gefunden wird, der erreicht seine Zielgruppe von morgen kaum noch." Auf der Webseite www.seotrust.eu können Interessenten zum Thema SEO und weiteren Onlinemarketing-Themen weitere Beiträge finden und auch direkt zur Agentur Kontakt aufnehmen.

Seotrust Marketing GmbH & Co KG
Steinweg 3-5